Ich raff das net *wein*

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Praline
Mitglied

Ich raff das net *wein*

Beitrag von Praline »

Sorry - ihr müsst tierisch genervt von solchen dummen Fragen sein, aber:

Wenn ich auf phpbb.com gehe, muss ich mich irgendwie einloggen, um dann wohl die Styles da runterzuladen bzw. auf mein Forum zu laden... Ich finde da aber nichts zum Registieren... Und mit den Benutzerdaten, die ich bei Forumsprofi.de habe (dachte, das geht alles hand in Hand) geht es halt net :(
Wie geht das also, dass ich mir schon fertige Styles runterlade und dann ins Forum bekomme?

2. Frage: Habe dann ein bisschen gebastelt und wollte mir meinen eigenen Style zusammenstellen...
Als Hintergrund hätte ich gerne eine Schneelandschaft... Also habe ich eine URL dieses Bildes unter "Hintergrundbild" eingefügt - es wird aber net angezeigt...
Was mache ich da falsch???
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

Forumsprofi.de ich glaube da mußt du dich an die wenden :wink:
Praline
Mitglied

Beitrag von Praline »

Aber das Forum ist doch von phpbb.de
Das ist doch eine Gruppe, oder net? Da steht doch ganz groß phpbb fdrüber *wein* - Oh mein Gott....
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

forumsprofi.de ist ein gratis foren-hoster der nur die software phpbb für sein angebot nutzt. phpbb.de und phpbb.com sind supportforen für die software phpbb und haben nichts mit forumsprofi.de gemeinsam!

da du das angebot von forumsprofi.de nutzt, musst du auch deren support um hilfe bitten, da änderungen deinerseits nicht möglich sind. dir wird natürlich auch hier gerne geholfen, nur da du ja keinen einfluss auf das angebot von forumsprofi.de hast, helfen dir auch unsere tipps nichts :(

ich hoffe das war verständlich, falls nicht, es ist schon spät :D
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Praline,
da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“