$userdata und Cookie

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

nur kann ich dann nicht das banner und den rest der seite so machen wie ich möchte, da der header ja schon im banner mitgesendet wird. wäre also ebensoviel arbeit meine ganzen sachen neu aufzubauen um so zu arbeiten.

Kann ich nicht den cookie name selber auslesen und in das skript einfügen?

Und wie kann ich die sid weitergeben?
Kann ich nicht einfach das Cookie 'xy_sid' auslesen und dann das query von fanrpg verwenden um an das array ranzukommen?

es geht im Allgemeinen darum, das ich das Array 'userdata' in verschiedenen Skripten unabhängig voneinander verwenden möchte und nicht immer die 'sid' übergeben kann und will.
Auch den onlinestatus bräuchte ich aber den kann ich ja dann mit hilfe des Array's prüfen.

Jan
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Das Script von phpbb berücksichtigt aber noch viel mehr als Du im Moment im Kopf hast.

Sicherheit / Cookies erlaubt / Sid vorhanden = JA / NEIN = neu setzen und vieles mehr.

Das alles doppelt zu schreiben ist viel zu aufwendig.
nur kann ich dann nicht das banner und den rest der seite so machen wie ich möchte, da der header ja schon im banner mitgesendet wird.
Warum nicht? Ich habe einzelne Seite geschrieben wie www.maxrev.de/worldwide.php oder www.maxrev.de/bigbaby.php oder www.maxrev.de/allvideos.htm etc.

Alle auf phpbb basierend mit Userabfrage.

An Hand der Gruppe könnte ich jetzt noch festlegen wer was sehen darf. Ich sehe da kein Problem, Deine Idee simpel umzusetzen.

Code: Alles auswählen

es geht im Allgemeinen darum, das ich das Array 'userdata' in verschiedenen Skripten unabhängig voneinander verwenden möchte und nicht immer die 'sid' übergeben kann und will.
dann ist der User ausgeloggt und deine Userdaten auch dahin. Das nützt dir nichts. Der User wird nicht gerade erfreut sein von einer Seite zur anderen zu springen um dann festzustellen, dass er sich neu einloggen darf.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

des heißt deine ganze page ist im phpbb eingebaut?
ich würde halt nur gerne unabhängig bleiben wo es geht.

bei mir sehe es dann so aus:
[ externes Bild ]
aber ich kann vor dem header ja nichts ausgebebn. leider passiert das wenn ich mein banner include. im banner brauch ich aber das array. Nur weiß ich nicht wie ich es dort hinbekomme
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“