Formular Problem(HTML)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
witzigerkiller
Gesperrt

Formular Problem(HTML)

Beitrag von witzigerkiller »

Hi Leutz...Ich arbeite gerade an nem gästebuch... welcher code hier ein formular ist...Ich möchte gerne wenn man auf vorschau klickt, das man dann zu einer anderen seite kommt, aber auch die ganzen daten vorhanden sind... Mit 2 formularen habe ich das schon versucht, aber ich bekomme das net hin..

Also wenn man senden klickt, soll die seite reloaded werden, also action="#" aber wenn man vorschau klickt, soll die seite action="index.php?action=review" kommen, aber bei beiden sollen die formulardaten per php abrufbar sein...Kennt jemand ne lösung?

Achja, ich benutzte gerade das Template System Smarty....

Code: Alles auswählen

Code wurde vom Beitragsersteller herausgenommen
DAnke
Zuletzt geändert von witzigerkiller am 28.02.2006 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Entscheide doch einfach in der php-Datei:

Code: Alles auswählen

if (isset($_POST['Senden']))
{
  // Senden
}
else if (isset($_POST['Vorschau']))
{
  // Vorschau
}
:wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
witzigerkiller
Gesperrt

das hatte ich als nächstes vor...gibt es da wirklich keine andere möglichkeit, mit HTML?

Aber sonst mache ich das dann so.
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

witzigerkiller hat geschrieben:das hatte ich als nächstes vor...gibt es da wirklich keine andere möglichkeit, mit HTML?
Ich kenne keine. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
witzigerkiller
Gesperrt

ok, habs so jetzt gemacht...Mein Gästebuch läuft auf vollen Hochturen...

Ich will nämlich ein Professionelles GB coden, mit ACP wo man eigene Templates erstellen kann, eigene Smilies, schriftfarben und größen erweitern kann...Einträge verwalten...Ip Sperre, Zeitspäre für eine Ip nach einem eintrag... Ich sehe schon ich habe da viel vor, und hoffe das wenn das eigene template system umgesetzt ist, ich das vllt mit lizenzen vertreiben kann...Wenn es was gescheides wird...ansonsten darfs jeder haben, aber ich verspreche mir sehr viel von, da man auch als Admin dann mehrere Sprachen einstellen kann...Die Standartsprachen die Ich zur verfügung stellen will sind: Deutsch Englisch Französisch...

Die restlichen müssen selber hinzugefügt werden...

EDIT: Habe vergessen das ich noch einen Online Template Editor plane

danke
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“