Alles verschoben und falsch angeordnet

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Julian87
Mitglied
Alles verschoben und falsch angeordnet

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich ahbe in meine Forum ein sehr merkwürdigen Fehler gefunden. Ich habe in einem Topic mit einem Installationscode eines MOds eingestellt, das ganze als Zitat, mehr nicht. Dabei ist das hier rasugekommen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie kann ich das beheben? Und wie ist der Fehler gekommen?

Julian
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

Das ist beim Einbau des Mods in das Template massiv was schiefgegagen. Ich würde da zuerst mal das alte template wieder hochladen und dann den Einbau nochmal probieren. Wenn das selbe wieder rauskommt, dann poste mal die viewtopic_body.tpl und den Teil, der eingebaut werden muss.
Alpinum.at - Forum für Bergsteiger
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

naja ist ist aber komischerweise nur bei diesem einen Beitrag so. Liegt ads vielleicht daran das das Zitat so loang ist? Aber das darf es ja eigtl. auch nicht. Aber ich denke nicht das es am Style liegt. Denn sonst klappt alles einwandfrei.

Julian
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

Du meinst, dass in allen anderen Themen, wo du auch Zitate verwendest, das Problem nicht auftritt???

Das wäre wahrlich seltsam. Dann kann es eigentlich nicht am Einbau selbst, sondern vielleicht am Zitat selber liegen? *glaskugelsuch*
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

naja ich versteh das auch alles nicht, aber es ist ja zum Glück nur im Internen Bereich passiert.

Ich wüsste aber trotzdem wo das Problem liegt.

Julian
diegoriv
Mitglied
Beitrag von diegoriv »

Wenn das nur im internen Bereich der Fall ist oder nur dieses eine Mal vorkommt, dann muss es am geposteten Code liegen.

Wahrscheinlich ist in dem Script was eingebaut, das das Layout zerstört. Editier mal das Script raus, bis auf die erste Zeile. Wenn es dann richtig ist, dann füg es scheibchenweise wieder ein, bis der Fehler kommt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“