copyright in grau

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wieso machst du nicht das was JG gepostet hat? oder so:

Code: Alles auswählen

/* Copyright and bottom info */
.copyright		{ font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #505050; text-align: center; letter-spacing: -1px;}
a.copyright		{ color: #505050; text-decoration: none;}
a.copyright:hover { color: #FF0000; text-decoration: underline;}
der hover ist FF0000 = rot
Beychaliban
Mitglied

Beitrag von Beychaliban »

Klar kannst Du es auch im Footer direkt eintragen, ohne das ganze auf die css zurückgreifen zu lassen.
Es kommt ja nur drauf an, dass der Copyright Vermerk vorhanden ist und die Links funktionieren !

Wie das Ganze aussieht, ist ja egal.
Ok, ich nehme mal an, dass z.B. ein schwarzes Copyright auf schwarzen Hintergrund als "nicht vorhanden" zählt, aber alles andere spielt keine Rolle ;)

Viel Spaß beim Copyright färben *gg*

Bey
gabriel85
Mitglied

Beitrag von gabriel85 »

soso...mir stehen also alle Türen offen....wunderbar :lol:

Bin aber ein echter php-Unwissender (sonst wär ich ja nicht hier...)
...was muss ich also in die Zeile schreiben, damit der Text grau samt Link wird?
so siehts bis jetzt noch im Footer aus

<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> and <a href="http://www.mikelothar.com/">Ad Infinitum</a> v1.10</div>
wenn ich jetzt nicht auf die css mit class="copyright"usw. verweisen will, lass ich das doch erst mal weg...
...und dann? was muss ich jetzt wohin schreiben?....wenn ich blind das übernehm, was eigentlich in der .css war, klappts natürlich nicht...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

jetzt mach doch einfach das, zum 3. mal:
miccom hat geschrieben:wieso machst du nicht das was JG gepostet hat? oder so:

/* Copyright and bottom info */
.copyright		{ font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #505050; text-align: center; letter-spacing: -1px;}
a.copyright		{ color: #505050; text-decoration: none;}
a.copyright:hover { color: #FF0000; text-decoration: underline;}
der hover ist FF0000 = rot
Beychaliban
Mitglied

Beitrag von Beychaliban »

(Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du nicht Miccoms Lösung nimmst... aber egal ;) )

Wenn Du das mit der class raus lässt, müsstest Du da einfach alles per html machen können. Also <font color= ...bla... usw...

Bey
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“