Ich finde meine "phpbb_config" Datei nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
meiling3000
Mitglied
Ich finde meine "phpbb_config" Datei nicht.

Beitrag von meiling3000 »

Ich habe die Meldung:
Could not get theme data for themes_id [2]

und ich habe auch schon gelesen was ich machen muss, aber leider kann ich die Datei phpbb_config nicht finden. Suche ich an der falschen Stelle? Nicht auf meinem Server? Wo liegt sie? Kann mir bitte jemand helfen ich suche schon seit Stunden. Vielen Dank
Ralph
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Hi

die config.php ist in deinem Forum-Root .

MfG :wink:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Nö Zlocko,

hier liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht um die Datei config.php sondern in der Datenbank um die Tabelle phpbb_config.

@meiling3000:

Zugriff auf die Datenbank, die Du auch nach tagelanger Suche vermutlich nicht auf Deinem Webspace finden wirst, :D hast Du etwa mit phpMyAdmin:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=pma_faq

Wenn Du phpMyAdmin noch nicht installiert hast, kannst Du stattdessen auch den MySQLDumper nehmen - soll sich schneller installieren lassen und außerdem hast Du dann gleichzeitig ein wirklich gutes Backup-Programm: www.mysqldumper.de :grin:

Das alles setzt aber voraus, dass Du überhaupt vollen Zugriff auf Dein Board und Deinen Webspace hast und nicht bei irgendeinem Gratisforen-Anbieter bist. In diesem Fall kann Dir nur deren Supportteam weiterhelfen - oder auch nicht. :roll:

Wenn Du aber für Deinen Webspace bezahlst, sollte phpMyAdmin ohnehin schon vorinstalliert sein.

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“