[Dev] Clan Portal System

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Dein Clanmod find ich eine Super idee.

1. Vorschlag -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=99514

vorallem bei Browser Online Games gibt es häufig Clans, die wiederum Untergruppen (Wings, Verteidigung/angrifsteams uä.) haben. Damit der Forenbetreiber das eine Forum nicht für jede Gruppe extra erstellen muss müsste mann die Posts inerhalb je nach gruppe anzeigenlassen können.

2. Vorschlag -> Wird es auf Admin seite möglich sein eine Auswahlliste/Text feld zu erstellen mit dem Member im Profil wichtige zusatzinformationen angeben können. z.B. Charakter, Location, Spetzialisierung etc. die dann unterhalb des Avatars angezeigt werden.
evtl. nur von Clanmitgliedern zu sehen.

Hoffe ich schlage nichts all zu kompliziertes vor :)

MfG

Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

@HUGOOO

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85655

@Feuerwolf

Kompliziert nicht, aber es ist mir etwas zu weitreichend. Solche Sachen kann man hinterher evtl als Addon anbieten. In erster Linie geht es mir bei dem MOD nicht um Browsergames oder RPGs, sondern um Counterstrike oder Americas Army. Dafür wären die ganzen Erweiterungen nicht zu gebrauchen....

Ich werde mir das aber überlegen, ob ich dann für Browsergames nen Addon mache. Schaun mer mal.
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

Danke für den Link!
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Gibts jemanden der vielleicht Lust hätte nen ARMY Style (der der existiert gefällt mir nicht) oder so zu machen ? Würde dem MOD gut stehn ;) :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Hmmm, auf das Endprodukt bin ich ja mal auch gespannt.

Hab ja auch seit einem Jahr ein CSS und BF2 Clan und bisjetzt hab ich noch alles im HTML, bis auf das Join- & Fight-Us und ein Forum von phpBB :D .
Ist eben nur mühselig, weil ich eben neue Members selber eintragen muss (HTML eben).
(HSH-Clan - kannst dich ja mal auf der Seite umschauen.)

Was für mir wichtig ist:
- Der Membersbereich/Memberprofil der Clan-Mitglieder extra und Umfangreicher an Informationen, als der für nur Foren-Mitglieder.
- Ein Newssystem wäre auch nicht schlecht.
- Was auch gut wäre, wenn man ein stattgefundenes War einträgt, auch Screenshots zu den Runden mit den Ergebnissen hochladen könnte und man wirklich viele Informationen eintragen kann (siehe auf meiner Clan-HP).
- Was aber auch noch cool wäre, ist wenn man noch eine Server-Seite hat, sprich man gibt im ACP die IP des Game- / TeamSpeak²- Server ein und auf der Seite wird dann ein Status angezeigt, welche Map gerade läuft und wieviele Spiele momentan drauf sind.

Ich hoffe du machst da ein wirklich großartiges Teil, bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich zu einem Clanportal von Webspell oder dzcp wechsel, aber die haben immer sone blöden Foren.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Welche Informationen sollen noch im Profil sein ?

Ein Newssystem is drinne....wenn wir das gleiche damit meinen.

Serverseite ebenfalls. Mir fehlt nur leider noch die Möglichkeit Onlinestati und Anzahl spielender User etc anzuzeigen. Ich kenne mich mit den Systemen die es da gibt leider noch nicht aus. Ich kenn nur das von Americas Army.

Darum sammel ich Links zu sämtlichen Tracker Systemen, damit ich möglichst viele unterstützen kann. Welche Systeme nutzt du ?

Infos zu den Wars: Reicht es einfach ne "Beschreibung" dazuzumachen, wo man dann wie innem Post reinschreiben kann, was man will ?
Sven1985
Mitglied

Re: [Dev] Clan Portal System

Beitrag von Sven1985 »

AceVentura hat geschrieben:[ externes Bild ]

Clan Portal System

Beschreibung:
  • Clan Portal für phpBB Foren

Dieser Mod erweitert das Forum um ein vollständiges und komplett konfigurierbares Clan Portal System. (Aufbau ähnlich dem ezPortal)
    Alle Clanaktivitäten und Claninformationen können damit auf verschiedenen Seiten dargestellt und organisiert werden und Clanmitglieder sowie (einstellbar) Forenuser können sich über den Clan informieren.
    Dazu gehört unter anderem eine Portal-, Herausforderungs-, Links-, LinkUs-, Squad-, Server-, Sponsoren- und Links-, Allianzen-, Regeln- und eine Kontaktseite sowie ein Newssystem, welches ausgewählte Beiträge auf dem Clan Portal anzeigen lässt.

Ebenfalls enthalten ist ein System, mit dem sämtliche Events organisiert werden können. Darunter fallen z.B. Clanwars, Funwars, RL Treffen, u.s.w.
    Für besondere Errungenschaften können Orden erstellt und vergeben werden und alle Würdenträger werden auf einer Hall of Fame-Seite aufgelistet.

Der MOD wird komplett konfigurierbar sein und zusammen mit einem Standardphpbb schon eine vollständige Clan-Homepage darstellen.
Features:
  • ACP:
  • Konfiguration [Done]
  • Squads [Done]
  • Allianzen (Freunde/Feinde) [Done]
  • Clan Regeln [Done]
  • Server Regeln [Done]
  • Links [Done]
  • Sponsoren [Done]
  • Server [Done]
  • Orden [Done]
  • User verwaltung [ToDo]
  • Events [ToDo]
  • Fight Us [ToDo]

Forum:
  • Squad [Done]
  • Server [Done]
  • Server Regeln [Done]
  • Hall Of Fame [Done]
  • Allianzen [Done]
  • Clan Regeln [Done]
  • Kontakt [Done]
  • Link Us [Done]
  • News System [Done]
  • Fight Us [ToDo]
  • Join Us [ToDo]
  • Events [ToDo]
  • Moderation [ToDo]

Geplante AddOns:
  • Americas Army - spezielle Features wie Einbindung des Trackers oder Serverstati etc...
  • für weitere Spiele, wo es solche Tracker- oder Onlinestatus- Systeme gibt, brauche ich Infos !!

Geplante Features weiterer Versionen:
  • ...habt ihr noch Ideen ?

Sreenshots:
  • ACP
  • ...kommen bald

Forum
  • ...kommen bald
Demo und Download:
  • Demo
  • ...kommt bald

Download
  • ...kommt bald

--------------------------------------
--------------------------------------

Gibt es noch weitere Ideen für Features ? Ich würde versuchen sie umzusetzen.....

Besteht an so einem MOD überhaupt Interesse ?

Freut mich einen AAO Gamer hier zu finden.

Wenn der Fertig ist, werde ich den sicherlich auch nutzen!
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

AceVentura hat geschrieben:Welche Informationen sollen noch im Profil sein ?
Naja, so PC-Daten, dann evtl. x-fire Status anzeigen, so wie hier z.B. Memberprofil
AceVentura hat geschrieben: Darum sammel ich Links zu sämtlichen Tracker Systemen, damit ich möglichst viele unterstützen kann. Welche Systeme nutzt du ?
Wie gesagt, bislang benutzt ich garkein fertiges System, die Seite besteht fast nur aus selbst gemachten HTML, und das Join- & Fight-Us sind wie ein erweiterte Kontakt-Formular.

Ich weiß ja nicht ob dir Webspell oder DZCP was sagen, aber das sind recht gut gemachte freie Clan-Portale.
Hab sie auch schon mal auf meinen Server installiert um mir sie mal anzuschauen:
Webspell @ HSH-Clan
DZCP @ HSH-Clan
Lakiluk
Mitglied

Beitrag von Lakiluk »

Bitte halte dich ran, ich platze... :D :D :D

Echt Hammer!
Lakiluk
Mitglied

Beitrag von Lakiluk »

Wenn wäre das ganze vorraussichtlich fertig? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“