Fragen zur Installation von phpBB auf meinem Webspace
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fragen zur Installation von phpBB auf meinem Webspace
Hallo zusammen,
habe das phpBB Komplettpaket gedownloaded und entpackt. Muss ich jetzt jede einzelne Datei hochladen? Und können die alle zusammen in ein Unterverzeichnis (hab mir im /html-Pfad ein phpbb-Verzeichnis angelegt) oder muss ich für die einzelnen Ordner auch wieder einzelne Unterverzeichnisse erstellen?
Hilfeee!!!
habe das phpBB Komplettpaket gedownloaded und entpackt. Muss ich jetzt jede einzelne Datei hochladen? Und können die alle zusammen in ein Unterverzeichnis (hab mir im /html-Pfad ein phpbb-Verzeichnis angelegt) oder muss ich für die einzelnen Ordner auch wieder einzelne Unterverzeichnisse erstellen?
Hilfeee!!!
Anleitung:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2
Auszug daraus:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2
Auszug daraus:
Diese Dateien müssen Sie als nächsten Schritt über einen FTP-Programm auf Ihren Server hochladen. Auch hier ist es zwingend notwendig, die Verzeichnisstruktur beizubehalten.
Hallo Geno,
siehe >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< !
siehe >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo Geno,
die >>> KB:10 <<< ist die allgemeingültige Anleitung !
Durch die >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< musst Du Dich schon durchkämpfen, wenn Du ein phpBB selbst installieren möchtest.
Sofern Dir das nicht gelingt solltest Du im Forum Jobbörse inserieren !
Dieser Support-Board ist nicht dazu da fehlende Computerkenntnisse zu vermitteln.
die >>> KB:10 <<< ist die allgemeingültige Anleitung !

Durch die >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< musst Du Dich schon durchkämpfen, wenn Du ein phpBB selbst installieren möchtest.

Sofern Dir das nicht gelingt solltest Du im Forum Jobbörse inserieren !

Dieser Support-Board ist nicht dazu da fehlende Computerkenntnisse zu vermitteln.

Viele Grüße - gloriosa 

- vf750cboy66
- Mitglied
Du hast also folgendes gemacht!
Das Komplettpacket 2019 runtergeladen!
Das Packet entpackt!
Richte auf Deinem Webspace mittels FTP - Programm einen Ordner ein: www.Deine_Domäne.de/phpbb
Lade via Ftp - Programm alle Ordner und Dateien hoch, das geschieht, indem Du alle Ordner und Dateien markierst, ohne die ZIP - Datei
.
Nun gibst Du im Browser folgendes ein:
www.Deine_Domäne.de/phpbb/install/install.php
Dort erscheint nun ein Fenster, indem Du einige Angaben machen mußt, die Du unter anderem aus dem Codebrief Deines Hosters entnehmen kannst.
Notiere Dir die Angaben, vor allem Deinen Adminnamen und Dein Passwort
Nach erfolgreicher Installation, so steht es auch in der entsprechenden Meldung, löscht Du die beiden Ordner install und contrib via
Ftp - Programm. Du kannst Sie auch umbenennen in OLD_install oder OLD_contrib.
Nun solltest Du Dich einloggen können und Deine weiteren Angaben im ACP (Administrationsbereich, Administrationspanel) eingeben.
Viel Erfolg!
Nicht viel denken, nur machen
.....ach, was ich vergaß, vor allem LESEN
.
Für den Fall, dass Probleme auftauchen und Du Hilfe benötigst ein gut gemeinter Rat.
Zunächst nutze die Suche! Verwende auch in der Suche bitte die Verknüpfungen, wie z.B. AND. Das schrängt die Ergebnisse ein und Du mußt nicht zuviel Müll lesen. Verwende gegebenenfalls ander Begriffe, Synonyme.
Gib als Titel bitte nicht an:
Hilfe...,
Ich brauche Hilfe..,
Ich raff das nicht.
Gib als Titel die Fehlermeldung ein, z.b. Error 404 oder z.B. Problem Login.
Mißachtest Du dieses, wundere Dich nicht, wenn Dir keiner helfen will.
Linke Hand zum Gruße
und viel Erfolg
vf750cboy66
Oliver
Du hast also folgendes gemacht!
Das Komplettpacket 2019 runtergeladen!
Das Packet entpackt!
Richte auf Deinem Webspace mittels FTP - Programm einen Ordner ein: www.Deine_Domäne.de/phpbb
Lade via Ftp - Programm alle Ordner und Dateien hoch, das geschieht, indem Du alle Ordner und Dateien markierst, ohne die ZIP - Datei

Nun gibst Du im Browser folgendes ein:
www.Deine_Domäne.de/phpbb/install/install.php
Dort erscheint nun ein Fenster, indem Du einige Angaben machen mußt, die Du unter anderem aus dem Codebrief Deines Hosters entnehmen kannst.
Notiere Dir die Angaben, vor allem Deinen Adminnamen und Dein Passwort

Nach erfolgreicher Installation, so steht es auch in der entsprechenden Meldung, löscht Du die beiden Ordner install und contrib via
Ftp - Programm. Du kannst Sie auch umbenennen in OLD_install oder OLD_contrib.
Nun solltest Du Dich einloggen können und Deine weiteren Angaben im ACP (Administrationsbereich, Administrationspanel) eingeben.
Viel Erfolg!
Nicht viel denken, nur machen

Für den Fall, dass Probleme auftauchen und Du Hilfe benötigst ein gut gemeinter Rat.
Zunächst nutze die Suche! Verwende auch in der Suche bitte die Verknüpfungen, wie z.B. AND. Das schrängt die Ergebnisse ein und Du mußt nicht zuviel Müll lesen. Verwende gegebenenfalls ander Begriffe, Synonyme.
Gib als Titel bitte nicht an:
Hilfe...,
Ich brauche Hilfe..,
Ich raff das nicht.
Gib als Titel die Fehlermeldung ein, z.b. Error 404 oder z.B. Problem Login.
Mißachtest Du dieses, wundere Dich nicht, wenn Dir keiner helfen will.
Linke Hand zum Gruße
und viel Erfolg
vf750cboy66
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
- vf750cboy66
- Mitglied