bbcode box v5.0.0 - Probleme mit Smilies

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ralle6000
Mitglied

bbcode box v5.0.0 - Probleme mit Smilies

Beitrag von Ralle6000 »

Hallo,

ich habe jetzt die bbcode box v5.0.0 eingebaut. Anfangs war ich sehr begeistert von den Funktionen, nun hat sich aber herausgestellt, dass sich durch klicken auf ein Smilie dieses nicht mehr einfügen lässt. Wenn ich auf ein Smilie klicke, hören die animierten Smilies auf sich zu bewegen, sonst passiert gar nichts.

Wenn ich aber auf den Link "Weitere Smilies anschauen" klicke und dort einen auswähle, funktioniert es noch.

Könnte das irgendein Java-Script Problem sein?

Ich möchte da nicht rumfummeln und es noch schlimmer machen, falls einer eine Idee hat, wäre ich dankbar, sonst muss ich die Box wieder rausnehmen.

Version: phpBB 2.0.19
Theme: FiBlack

Grüße
Ralf

[Edit] Mit dem Firefox gibt es keine Probleme, nur im IE geht es nicht.
Bine24
Mitglied
Beitrag von Bine24 »

Hallo Ralf,

ich hatte auch dasselbe Problem. Du musst wohl oder übel die Box wieder rausnehmen. Ich war mal auf der Seite des "Herstellers" und da steht, dass diese Version (5.0.0) ohnehin total verbuggt sei und man sie gar nicht erst installieren solle. Eine neue, "saubere" Version lässt jedoch wohl noch lange auf sich warten.
Ein anderes Problem ist, dass man durch diese bbcode box z. B. den Smiley Categories Mod nicht einbauen kann, weil einfach der benötigte Codeschnipsel im posting_body.tpl fehlt... :-?
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

wieso nehmt ihr nicht die reloaded version von reddog?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Ralle6000
Mitglied

Beitrag von Ralle6000 »

Weil ich bei der reddog Datenbankfehler beim Installieren hatte und ich kenne mich da nicht aus.

Ich habe aber eine Lösung gefunden, ich habe die Smilies in einen IFrame gepackt. Jetzt funktionieren die Smilies wieder und die Box scheint auch einwandfrei zu funktionieren.

Nur der Smilie-Creator funktioniert jetzt nicht mehr, aber seis drum.

Grüße
Ralf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“