Nur registrierte User sollen Schreibrecht haben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nur registrierte User sollen Schreibrecht haben
Hallo!
Ich habe gestern das Skript installiert, bin aber leider nicht gerade ein Experte und scheitere daher an einer Sache. Ich würde nämlich gern das Forum so einstellen, dass nur registrierte User Beiträge schreiben können.
Wenn mir jemand sagen könnte, ob und ggf. wie das geht, wäre ich dankbar!
Tandym
Ich habe gestern das Skript installiert, bin aber leider nicht gerade ein Experte und scheitere daher an einer Sache. Ich würde nämlich gern das Forum so einstellen, dass nur registrierte User Beiträge schreiben können.
Wenn mir jemand sagen könnte, ob und ggf. wie das geht, wäre ich dankbar!
Tandym
Genau das habe ich getan. Da steht, ich kann für jeden Benutzer Rechte festlegen. Das verstehe ich auch. Aber ich habe nicht verstanden, wie ich Rechte regeln (also verneinen) kann für User, die eben nicht registriert sind. Denn die sollen ja gerade diejenigen sein, die nicht schreiben können.
Tandym
Tandym
- dopppeldecker
- Mitglied