Header nur sichtbar wenn man eingeloggt ist!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Header nur sichtbar wenn man eingeloggt ist!?

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo zusammen,

hab heute in meinem Forum einen Fehler festgestellt den ich mir nicht erklären kann.

Und zwar:
Wenn ich mit dem Internet Explorer die URL meines Forenindexes eingebe ( http://www.marler-forumtreff.de/boardmarl/index.php ) ist mein Header völlig verschwunden. Es ist nur ein großes blaues leeres Feld zu sehen.
Dies aber tatsächlich nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Bin ich eingeloggt sieht alles normal aus. Übrigens haben andere User das selbe Problem. Mit Firefox tritt dieses Phänomen auch nicht ein.

Auch wenn ich das Portal aufrufe ( http://www.marler-forumtreff.de/boardmarl/portal.php ) ist alles so wie es sein sollte.
Nur im Index nicht wenn man nicht eingeloggt ist.

Hat jemand ne Idee?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

sieht im ie gleich wie im ff aus, funkt. auch im opera. nur dieser "noch nicht registriert balken", der ist im ie nicht anklickbar, event. hängt dein problem mit dem javascript code zusammen.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also im Forum Index wurde bei mir (IE) der Header zuerst nicht angezeigt, mit der Taste aktualisieren geht alles.

Der Link oben zum registrieren geht bei mir einwandfrei.

Julian

Edit:
sieht im ie gleich wie im ff aus, funkt. auch im opera. nur dieser "noch nicht registriert balken", der ist im ie nicht anklickbar, event. hängt dein problem mit dem javascript code zusammen.
Dann vergrößere oder verkleinere mal das Fenster, dann geht es bei mir auch immer, da muss man eben ein wenig nachhelfen. :D
Ruhrpottler
Mitglied

Jau, tatsächlich ... wenn man das Fenster verkleinert geht´s wieder.
Kann doch irgendwie auch nciht sein :roll: :(
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

kick mal nur zum test, dieses script aus dem overall_header.tpl:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function tour() {
 window.open("tour.php", "_tour", "width=800,height=600,scrollbars,resizable=yes");
}
//-->
</script>
Ruhrpottler
Mitglied

Danke, aber leider war´s das nicht :(.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich bin ratlos, ich kann den fehler nicht mehr reproduzieren... btw: im ie geht die obere leiste doch.
Ruhrpottler
Mitglied

Bei mir nicht!! Auf 3 verschiedenen Rechnern!
Und wenn´s mal zufällig geht, klappts nach nem Reload nicht mehr!
Ruhrpottler
Mitglied

*hochhol* :oops:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

lustig, eigentlich wird dein header immer angezeigt bei mir, ausser ich minimiere das ie fenster und stelle es anschliessend wieder her, dann ist der header (sporadisch) weg und lässt sich nur durch einen reload/maximieren des fensters wieder herstellen.

um den fehler zu finden hilft nur ordentliches debuggen, also ausbauen von code-teilen, solange bis der fehler nicht mehr kommt! am besten du fangst an das ganze js-zeugs mal raus zuhauen: die foren-tour, die neuigkeitenbox und diesen balken ganz oben. natürlich immer inkl. des java-script codes.

mach dir vorher natürlich ein backup des aktuellen standes ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“