[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo jaeckel
Hallo Leute,

wir haben ein großes Board mit rund 20 Tsd. Nutzern. Das Anklicken des nützlichen Mods im ACP macht wenig Spaß, da eine riesige Datei anzeiget wird: Alle Nutzer werden aufgelistet!! Wunsch: Suchfunktion oder Paging.

Hat jemand dafür ein Lösung? Danke.
Für alles gibt es eine Lösung - hier die Lösung für dich (zwar etwas spät - aber besser spät als nie)

Code: Alles auswählen

################################################################################### 
## 
## Ab einer gewissen Anzahl an Usern (+1000) gibt es beim Junior MOD Schwierigkeiten
## die Userauflistung, wo man die Junior Admins definieren kann, aufzurufen.
## In dem besagten Bereich werden alle User gleichzeitig aufgelistet, was ab einer
## grösseren Anzahl an Usern zu Fehlern führen kann.
## Mit der folgenden Änderung kann man dies umgehen, in dem man die Auflistung in
## mehrere Seiten aufteilt.
##
## Autor dieser Änderung/Anpassung: oxpus
## 
################################################################################### 
#
#-----[ ÖFFNE ]-----
#
# admin/admin_jr_admin.php
#
#-----[ FINDE ]-----
#
function jr_admin_make_bookmark_heading($letters_list)

#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]-----
#
function jr_admin_make_bookmark_heading($letters_list, $start)

#
#-----[ FINDE ]-----
#
   $start = '[ ';

#
#
   $startb = '[ <a href="'.append_sid("admin_jr_admin.php?sort_item=" . ( ( isset($HTTP_GET_VARS['sort_item']) || isset($HTTP_POST_VARS['sort_item']) ) ? $sort_item : 'username' ) . "&start=$start&alphanum=" . strtoupper(chr($first_link))).'" class="nav">All</a> | ';

#
#-----[ FINDE ]-----
#
            $list .= '<a href="#'.strtoupper(chr($first_link)).'" class="nav">'.strtoupper(chr($items[0])).' - '.strtoupper(chr($items[1])).'</a>';

#
#
            $list .= '<a href="'.append_sid("admin_jr_admin.php?sort_item=" . ( ( isset($HTTP_GET_VARS['sort_item']) || isset($HTTP_POST_VARS['sort_item']) ) ? $sort_item : 'username' ) . "&start=$start&alphanum=0").'" class="nav">0 - 9</a>';

#
#-----[ FINDE ]-----
#
               $list .= '<a href="#'.strtoupper(chr($i)).'" class="nav">'.strtoupper(chr($i)).'</a>';

#
#
               $list .= '<a href="'.append_sid("admin_jr_admin.php?sort_item=" . ( ( isset($HTTP_GET_VARS['sort_item']) || isset($HTTP_POST_VARS['sort_item']) ) ? $sort_item : 'username' ) . "&start=$start&alphanum=" . strtoupper(chr($i))).'" class="nav">'.strtoupper(chr($i)).'</a>';

#
#-----[ FINDE ]-----
#
            $list .= '<a href="#'.strtoupper(chr($ord_value)).'" class="nav">'.strtoupper(chr($ord_value)).'</a>';

#
#
            $list .= '<a href="'.append_sid("admin_jr_admin.php?sort_item=" . ( ( isset($HTTP_GET_VARS['sort_item']) || isset($HTTP_POST_VARS['sort_item']) ) ? $sort_item : 'username' ) . "&start=$start&alphanum=" . strtoupper(chr($ord_value))).'" class="nav">'.strtoupper(chr($ord_value)).'</a>';

#
#-----[ FINDE ]-----
#
   return ($start . $list);

#
#
   return ($startb . $list);

#
#-----[ FINDE ]-----
#
$params = array('mode' => '', 'user_id' => '', 'color_group_id' => '', 'order' => 'ASC', 'sort_item' => 'username');

#
#
$params = array('mode' => '', 'user_id' => '', 'color_group_id' => '', 'order' => 'ASC', 'sort_item' => 'username', 'start' => '0', 'alphanum' => '');

#
#-----[ FINDE ]-----
#
   $current_letter = ''; //for alpha links
   $assigned_current_letter_link = false; //for alpha links
   $letter_list = array(); //hold letters

$SQL = "SELECT $color_group username, user_id, user_rank, user_allow_pm, user_allowavatar, user_active
      FROM " . USERS_TABLE . "
      WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
      ORDER BY $sort_item $order";
   if (!$result = $db->sql_query($SQL))
   {
      message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_User_Table'], '', __LINE__, __FILE__, $SQL);
   }
   while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
   {
      $test_letter = strtoupper(substr($row['username'], 0, 1));
      if ($test_letter != $current_letter)
      {
         //If we have a new letter, get it here.
         $current_letter = $test_letter;
         $assigned_current_letter_link = false;
         $letter_list[ord($current_letter)] = true;
      }

#
#
   $proof = '';
   for ($i = 97; $i <= 122; $i++)
   {
      $proof .= " AND username NOT LIKE '" . chr($i) . "%' ";
   }
   $alpha_where = ( $alphanum == '0' ) ? $proof : (($alphanum != '') ? "AND username LIKE '$alphanum%'" : '');

$per_page = $board_config['topics_per_page'];
   $SQL = "SELECT $color_group username, user_id, user_rank, user_allow_pm, user_allowavatar, user_active
      FROM " . USERS_TABLE . "
      $alpha_where
      ORDER BY $sort_item $order
      LIMIT $start, $per_page";
   {
      message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_User_Table'], '', __LINE__, __FILE__, $SQL);
   }
   {

#
#-----[ FINDE ]-----
#
   //Make sort image choice and sorting links

#
#-----[ DARÜBER EINFÜGEN ]-----
#
   $SQL = "SELECT user_id FROM " . USERS_TABLE . "
      $alpha_where";
   {
   }
   $row = $db->sql_numrows($result);
   $total_users_count = $row;

$template->assign_vars(array(
      'PAGINATION' => generate_pagination("admin_jr_admin.$phpEx?sort_item=$sort_item", $total_users_count, $per_page, $start),
      'PAGE_NUMBER' => sprintf($lang['Page_of'], ( floor( $start / $per_page ) + 1 ), ceil( $total_users_count / $per_page )))
   );

#
#-----[ FINDE ]-----
#
   if ($sort_item == 'username')
   {
      $template->assign_var('LETTER_HEADING', jr_admin_make_bookmark_heading($letter_list));
   }

#
#
   $SQL = "SELECT username   FROM " . USERS_TABLE . "
      WHERE user_id <> " . ANONYMOUS;
   {
   }
   {
      $test_letter = strtoupper(substr($row['username'], 0, 1));
      if ($test_letter != $current_letter)
      {
         //If we have a new letter, get it here.
         $current_letter = $test_letter;
         $assigned_current_letter_link = false;
         $letter_list[ord($current_letter)] = true;
      }
   }

if ($sort_item == 'username')
   {
      $template->assign_var('LETTER_HEADING', jr_admin_make_bookmark_heading($letter_list, $start));
   }

#
#-----[ ÖFFNE ]-----
#
# templates/subSilver/admin/jr_admin_user_list.tpl
#
#-----[ FINDE ]-----
#
</form>

#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]-----
#
<table  border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="96%" class="forumline" align="center">
<tr>
   <td><span class="mainmenu"><b>{PAGE_NUMBER}</b></span></td>
   <td align="right"><span class="mainmenu"><b>{PAGINATION}</b></span></td>
</table>
...und für alle die das gleiche Problem haben....
Zuletzt geändert von Mahony am 27.02.2006 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
woitl
Mitglied
Beitrag von woitl »

Kann man feststellen ob man vollständiger oder "nur" junior Admin ist?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast dann ja. In der Datenbank in der Tabelle phpbb_users (user_level 1 ist der Admin).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ronmue
Mitglied

Beitrag von ronmue »

Hallo,

Mein Problem: Sobald ich als Junior Admin auf "Forum Befugnisse" klicke, dann erscheint auf der rechten Seite nur ein weisser Bereich, ohne irgendwelche Inhalt. Das gleiche passiert auch, wenn ich auf Benutzer Befugnisse oder Gruppen Befugnisse im klicke.
Benutzer/Einstellungen funktioniert, wie halt auch alle anderen Module, die für den Junior Admin freigegeben wurden.

Ich nutze die Version 2.0.18.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Bis dann
Ronald
woitl
Mitglied
Beitrag von woitl »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast dann ja. In der Datenbank in der Tabelle phpbb_users (user_level 1 ist der Admin).
Wo finde ich diese Datei bzw wie komm ich in die Datenbank?
stw
Mitglied

Beitrag von stw »

~Alonso~ hat geschrieben:Wer sucht der findet ;-)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=915 ... c&start=10

Mach das und es geht wieder ^^
Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem nicht sichtbaren ACP unter V2.0.19. Nachdem ich die im link genannten Änderungen in der login.php vorgenommen habe funktioniert dieses script leider nicht mehr. Wenn ich auf Login klicke erscheint nur ein weisses Fenster und es passiert garnichts mehr. Der Knackpunkt scheint dabei in folgender (roter) Zeile zu liegen:

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
   if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && ($userdata['user_level'] == ADMIN))

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
   include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);

$jr_admin_userdata = jr_admin_get_user_info($userdata['user_id']);

if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && (!empty($jr_admin_userdata['user_jr_admin']) || $userdata['user_level'] == ADMIN)))

Sobald diese Zeile drin ist geht nix mehr.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

Hey... der Download funzt leider nicht.. Gibts den noch woanders? Und welche Version ist die neuste?
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Any
Den MOD gibt es hier --->Junior Admin Version 2.0.5
Taekwondo in Berlin
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

oh, dankeschön :)
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
TBone
Mitglied

Beitrag von TBone »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit dem Mod:

Nach der Installation und der Anpassung der Dateien hab ich noch diese Farbgruppenanpassung (nicht den Farbgruppen-MOD) bei den Styles eingefügt.

Zwar funktioniert der Junior-Admin-MOD soweit, allerdings können die Junior-Admins nicht mehr auf den Admin-Bereich zugreifen. Beim Klick auf den Admin-Bereich-Link werden sie ohne Fehlermeldung wieder zum Forums-Index geleitet.

Junior-Admins sind als "Benutzer", nicht als "Administrator" eingestellt - weitere Auswahlmöglichkeiten bei der Beutzerebene hab ich nicht.

Im MOD zeigt er mir noch an:

"Farbgruppen MOD nicht gefunden, Zuweisung einer Farbgruppe nicht möglich."

Das erscheint im Farbgruppen-Fenster des Junior-Admin-MOD's - ganz normal, nicht als Fehlermeldung.

Offensichtlich hab ich einen Fehler gemacht... Kann mir evtl. einer sagen, WO der Fehler is?

Dankeschön schonmal vorab...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“