Hi allerseits!
Irgendwie weiss ich nichtmal, ob das jetzt ne Kindergartenfrage ist, oder obs doch nicht so einfach zu machen ist. Die Sache ist folgende.
Ich bastel für mein Forum eine eigene Portal-Seite und hab die jetzt mal portal.php genannt. Wenn die User nicht eingeloggt sind, dann ist da ein Begrüssungstext zum Forum und bisserl Krimskrams.
Wenn der User eingeloggt ist, dann ist da ein für ihn persönliches Menü (mit grafischen Links zu den versch. Seiten unserer Website und zum Forum (index.php) + Posteingang) und ein ausgewählte Daten aus dem Forum (wie z.B. Heutige Ereignisse (ausm Kalender), Anzahl Posts seit dem letzten Besuch, Statistiken etc. pp.).
Und jetzt zum eigentlichen. Wie stell ich das an, dass wenn man mein Forum aufruft die portal.php erscheint anstatt die index.php, ohne dass ich nen neuen Ordner (und somit ne neue URL) anlegen muss.
Vielen Dank im Voraus
tatter
Portal statt Index als Startseite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
tattergreis
- Mitglied
-
tattergreis
- Mitglied
-
tattergreis
- Mitglied