Anmeldungsdatum ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anmeldungsdatum ändern
Da ich einen User in meinen Forum habe der unbedingt das Anmeldungsdatum geändert haben will, wollt ich wissen wie das am einfachsten geht oder ob dafür ein Mod benötigt wird. (Bisher hab ich dazu nichts gefunden)
Hallo,
dazu benötigst Du keinen MOD sondern nur Zugriff auf die Datenbank (Tabelle phpbb_user).
Nachdem Du das neue Anmeldedatum und -zeit in das Timestamp-Format >>> umgewandelt <<< hast überträgst Du das Ergebnis in das Feld user_regdate des betreffenden Mitgliedes !
dazu benötigst Du keinen MOD sondern nur Zugriff auf die Datenbank (Tabelle phpbb_user).
Nachdem Du das neue Anmeldedatum und -zeit in das Timestamp-Format >>> umgewandelt <<< hast überträgst Du das Ergebnis in das Feld user_regdate des betreffenden Mitgliedes !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
Luckyze
-
Maquam
Sry, aber muss jetzt mal fragen, bin ich zu dumm oder warum funzt das bei mir nicht. wenn ich user_regdate anklick, kommt bei mir nur:
Feld |Typ | Länge/set | Kollation | Attribute | Null | Standard | Extra
user_regdata | INT | 11 | [leer] | [leer] | not null | 0 | [leer]
also als tabelle. kann man vielleicht nur schwer erkennen.
da wo INT steht kann ich auch in timestampp ändernwenn ich dann das timettamp eingeb ist jetzt das anmeldedatum 1.1.1970? HILFE!!!
Feld |Typ | Länge/set | Kollation | Attribute | Null | Standard | Extra
user_regdata | INT | 11 | [leer] | [leer] | not null | 0 | [leer]
also als tabelle. kann man vielleicht nur schwer erkennen.
da wo INT steht kann ich auch in timestampp ändernwenn ich dann das timettamp eingeb ist jetzt das anmeldedatum 1.1.1970? HILFE!!!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
nickvergessen hat geschrieben:dazu solltest du 24h wartenNic-O hat geschrieben:sry für doppelpost
brauche aber dringend hilfe
steht auch irgendwo an einer wichtigen stelle.
da du aber eh kein Direktenzugang zur DB hast,
kannst du dein forum wohl vergessen
edit:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43812
Topic-Bumping
Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls Du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest Du stattdessen Deinen Beitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.
Ebenfalls nicht erlaubt ist das Löschen eines Beitrags und darauffolgendes erneutes Posten mit dem selben Inhalt.
kein Support per PN