Link "zurück zur Homepage" in die Navigation

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FirstTeam
Mitglied

Link "zurück zur Homepage" in die Navigation

Beitrag von FirstTeam »

Hallo,
ich habe einen Link von der Homepage zum Forum und möchte in der oberen Navigation des Forums (unter dem Banner) noch einen weiteren Link einfügen, der zurück zur Homepage führt. Die Adresse des Forums ist:

http://www.berndaniel.de/igvpokal/forum

Wer kann hier weiterhelfen und mir die Vorgehensweise nennen?

Alternativ wäre sonst natürlich ein Zusatz im Footer möglich, aber das könnte ich dann selbst.

Vielen lieben Dank vorab; ... bis dann mal ...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du musst die overall_header.tpl editieren, darin findest du alle links aus der navigation im header und kannst deinen link hinzufügen.
FirstTeam
Mitglied

Beitrag von FirstTeam »

prima, es haut wohl hin. Erst teste ich es mal local unter XAMPP.

Herzlichen Dank nochmals.

Ach so, was vergessen: wo kann ich den Text verkürzen "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" ?

Danke auch hierfür.
FirstTeam
Mitglied

Beitrag von FirstTeam »

sorry, habe es gefunden und nach meinen Vorstellungen geändert; schau nun mal nach, so wollte ich es haben. :D

Bis dann mal; ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“