Daten einer tpl-Datei auf einer anderen anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sepp19
Mitglied

Daten einer tpl-Datei auf einer anderen anzeigen

Beitrag von Sepp19 »

Ich möchte gerne auf meiner Portal-PHP-Datei Daten von einer anderen Seite ausgeben. Im genauen: Ich möchte gerne das der jeweilige User auf der Anfangsseite angezeigt bekommt, wie voll oder auch leer seine Postfächer sind ... Das ganze soll halt prozentual, wie auch auf der eigentlichen "privmsg.php" Seite, erkennbar sein, halt nur ohne diese Box. Weiß leider nicht wie ich die Daten aus der DB ziehen kann und auf der Portalseite angezeigt bekomme.

Vielleicht versteht ihr mein Problem wenn ihr das angehängte Bild seht ...
[ externes Bild ]
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Gehört das nicht eher zur Sparte "Mods"? ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Sepp19
Mitglied

Beitrag von Sepp19 »

kann vielleicht sein, aber ich wäre über eine helfende Antwort sehr glücklich!
Sepp19
Mitglied

Beitrag von Sepp19 »

hat niemand eine Idee ... ?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Es würde Dir mehr bringen, wenn Du diese Frage nochmals im Mods-Forum stellst. Ich könnte Dir das zwar coden, aber mir fehlt leider die Zeit in diesen Tagen. Sorry. :(

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Sepp19
Mitglied

Beitrag von Sepp19 »

@cYbercOsmOnauT:

ich habe schon nach Hilfe im Mods-Forum gesicht, aber mein Beitrag wurde gesperrt ... Vielleicht findest du nach Fastnacht ein bisschen mehr Zeit :wink:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Hat mit Fastnacht eher weniger zu tun. Ich bin Familienvater und hab Abends (wenn Bengel endlich pennt) einige Mods auf Auftrag, die ich noch coden muss.
Sepp19
Mitglied

Beitrag von Sepp19 »

achso ...

vielleicht findest du ein bisschen Zeit für mein Problem ...
Sepp19
Mitglied

Beitrag von Sepp19 »

Niemand eine Idee?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“