Forum gestalten schrittweise (html) ohne downloadthemes

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ventury
Mitglied

Forum gestalten schrittweise (html) ohne downloadthemes

Beitrag von ventury »

Hi Leute:

Ich bin neu hier. Kenne mich ganz gut in html aus, aber habe mit php und MySQL noch null ahnung.
Das Forum steht schon, aber ich wills jetzt noch gestalten.
Hat jemand tipps, wo ich anfangen könnte und immer schritt für schritt schon kleine Ergebnisse erzielen könnte. tutorials,... die nicht erst nach einem halben jahr durchgearbeitet sind.
Ich würde das phpbb2 gerne in html einbetten und nicht einfach nur bereits fertige styles runterladen und verwenden.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

mfg
felix
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das phpBB ist doch schon sozusagen in HTML eingebettet, d.h. die template dateien sind in HTML geschrieben. warum das rad neu erfinden?
du kannst doch außerdem ein vorhandenes template nehmen und nach deinem gusto anpassen, ändern, umschreiben, bis es so ist, wie du es haben möchtest.
oder du guckst dir an, wie die templates geschrieben sind (es werden ja viele variablen aus den .php dateien genutzt) und schreibst dein komplett eigenes, was aber ein wenig arbeit bedeuten könnte...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“