Benutzerrechte werden nicht gespeichert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerrechte werden nicht gespeichert
Hallo,
folgendes Problem.
Wenn ich einem Usern einer Gruppe rechte zu privaten Foren zuweise, werden diese nicht gespeichert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
An einem Beispiel:
Ich habe einen User in eine Gruppe mit weniger Zugriff verschoben. Er hat aber immer noch Zugriff auf diese Foren. Auf unter Permission steht aber überall Disallowed und wenn ich was ändere wird es nicht gespeichert.
Mit der Suchfunktion konnte ich herrausfinden das dieses Problem bei PHP5 auftritt. Auf meinem Webspace läuft aber 4.3.10 und ich nutze 2.0.17.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
folgendes Problem.
Wenn ich einem Usern einer Gruppe rechte zu privaten Foren zuweise, werden diese nicht gespeichert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
An einem Beispiel:
Ich habe einen User in eine Gruppe mit weniger Zugriff verschoben. Er hat aber immer noch Zugriff auf diese Foren. Auf unter Permission steht aber überall Disallowed und wenn ich was ändere wird es nicht gespeichert.
Mit der Suchfunktion konnte ich herrausfinden das dieses Problem bei PHP5 auftritt. Auf meinem Webspace läuft aber 4.3.10 und ich nutze 2.0.17.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
- FreiberuflicheHexe
- Mitglied
- FreiberuflicheHexe
- Mitglied
Bei mir kann man noch Farbgruppen hinzufügen, dass heißt, dass die Usergruppen in unterschiedlichen Farben unterteilt sind. Möchte ich nun eine Befugniss für eine Usergruppe ändern, muss ich es auch in der Farbgruppe ändern, sonst geht es nicht.
Allerdings verwende ich phpbb.plus und bin nicht ganz sicher ob es überall gleich ist.
Allerdings verwende ich phpbb.plus und bin nicht ganz sicher ob es überall gleich ist.
- FreiberuflicheHexe
- Mitglied
Wenn es erlaubt ist ein kleiner Hinweis :
Dieses Thema scheint doppelt vorzukommen, siehe
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=133375
Und leider ist es noch nicht gelöst
Kann da niemand helfen?
Dieses Thema scheint doppelt vorzukommen, siehe
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=133375
Und leider ist es noch nicht gelöst

Kann da niemand helfen?