Admincenter

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Isaac
Mitglied
Admincenter

Beitrag von Isaac »

Hi,
Ich habe phpbb neu installiert und jetzt komme ich nach der easyMOD installation nciht mehr ins AC. Ich komme nur ncoh auf eine 404-Seite. Was muss ich machen? Bitte helft mir.
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Bitte es ist wirklich wichtig :-(
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Backup ohne Easymod drüber kopieren :-)
greetz dopppeldecker
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Wie gesagt das Board wurde erst neu installiert. Ich habe mal im phpmyadmin nachgeschgaut. haut 32 Tabellen hin?
dopppeldecker
Mitglied

Was passiert denn wenn du das Backup überspielst ? Bekommst du dann wieder Zugang zum ACP ??
Und wenn es daneben geht hau das Forum doch nochmal weg und installier das neu. Du hast ja nichts zu verlieren da ja alles neu ist.

Wieviele Tabellen das sein müssen kann ich dir nicht sagen...habe mittlerweile 107 in meinem Forum. :D
greetz dopppeldecker
Swiss Coke
Mitglied

Beitrag von Swiss Coke »

dopppeldecker hat geschrieben:Was passiert denn wenn du das Backup überspielst ? Bekommst du dann wieder Zugang zum ACP ??
Und wenn es daneben geht hau das Forum doch nochmal weg und installier das neu. Du hast ja nichts zu verlieren da ja alles neu ist.

Wieviele Tabellen das sein müssen kann ich dir nicht sagen...habe mittlerweile 107 in meinem Forum. :D
Also eine Neuinstallation hat normalerweise 29 Tb. Aber wenn EASYmod dabei ist hab ich keinen plan.

Gruss Coke
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Hi...
Also ich habe keine Backupdatei. ich will aber nicht nochmal alle sachen runterhauen. Kann man das nicht irgendwie retten? Welce datei müsste den da fehlerhaft sein?
dopppeldecker
Mitglied

Wenn du doch nichts anderes eingebaut hattest als den Easy-Mod dann nimm die Dateien aus der Installation des Forums.
Solltest du dir davon kein Backup gemacht haben lade dir das nochmal runter und nimm dann diese.

Solange du nicht anderes gemacht hast kannst immer wieder auf die orginalen Dateien des Forums zurück greifen.

Und wenn du eine fehlerseite angezeigt bekommst kann das daran liegen das die angeforderte Seite nicht vorhanden ist. Hast du mal geschaut ob die entsprechende Datei, also die welche für den Aufruf des ACP angefordert wird, auf deinem Server liegt ?

Ich für meinen Teil nehme diesen Mod sowieso nicht da er nicht immer als Korrekt macht. Mußt dann mit der Hand nacheditieren. Da kann man auch direkt alles von Hand machen. ;-)
Zuletzt geändert von dopppeldecker am 05.03.2006 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
greetz dopppeldecker
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

naja das AC geht garnicht erst auf. es kommt nur eine 404-Seite
dopppeldecker
Mitglied

Wenn ich mich nicht irre wird für den ACP die Datei ...phpBB2/admin/index.php aufgerufen. Wenn du jetzt einen 404 Fehlermeldung bekommst könnte das daran liegen das diese Datei nicht da ist.

Wenn du doch nichts anderes als den Easy-Mod eingebaut hast kopier doch einfach mal die Dateien von der Forumsinstallation auf deinen Server. Nicht installieren einfach nur überkopieren. :-) Die Ordner Install und Contrib läßt du allerdings weg.

Wenn es dann wieder gehen sollte kannst du den Easy-Mod ja nochmal installieren. :-)
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“