phpbb Team

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
mascoxx hat geschrieben:Programmiersprachen sind in keinster Weise mein Fall. *leider eigentlich*
brauchst Du nicht um MOD's einzubauen. :oops: Du musst nur die >>> KB:18 <<< berücksichtigen. :wink:

Sofern Du Dir den Einbau von MOD's nicht zutraust solltest Du gleich im Forum Jobbörse inserieren ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

doch, ich traue mir das ganze eigentlich schon zu, ich traue
nur dem autor nicht 100%-ig und deswegen werde ich zum testen
eine testinstallation zur hand nehmen und wirklich auf nummer sicher zu
gehen und das nicht gleich produktiv zu stellen.

lg
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja, aber in dem fall wirst du immer die doppelte arbeit haben, weil du ja kaum einen von den proggern persönlich kennen wirst, oder? ;-)
du solltest ohnehin immer ein backup deiner daten und auch der datenbank haben bevor du was anfängst... muss ja nicht mal am programmierer liegen wenn was schief geht. aber testen ist immer mal gut ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
mascoxx hat geschrieben:ich traue nur dem autor nicht 100%-ig und deswegen
ist doch wohl eine Frechtheit die kaum zu überbieten ist. :oops:

Der MOD-Autor leuchte ist hier im Board als Supporter tätig. :D

Viel Spaß bei Deinen weiteren Bemühungen hier Hilfe und Support zu bekommen. :o
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

ist doch wohl eine Frechtheit die kaum zu überbieten ist.
Es tut mir leid, falls ich mit dieser Aussage jetzt jemanden beleidigt haben sollte - es ist absolut nicht auf Leuchte bezogen. Er schreibt sicher super mods. :wink:

Ist es aber trotzdem so schwer zu verstehen, dass man ein wenig misstrauisch ist, wenn es darum geht fremde "Software" einzusetzen,
egal auf welcher Basis und für welchen Zweck?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Bau den MOD ein oder lass es bleiben. :roll:

In mein Board habe ich schon massig MODs eingebaut, die neue Tabellen/Felder in der Datenbank hinzufügen. Wie du siehst, läuft mein Board noch perfekt.
Einfach vorher ein Backup der Datenbank und der Verzeichnisstruktur machen und nichts kann schief gehen.
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

Hi!

Hab grad den Mod 'Teampage' von Leuchte eingebaut und habe Probleme beim Adminmenü im linken Menüframe:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected ',' in /var/www/admin/admin_users.php on line 691
Bin Ansich genau nach der Anleitung vorgegangen, außer bei dem Punkt
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
user_rank = $user_rank

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, user_teamtitle = '" . str_replace("\'", "''", $teamtitle) . "', user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'

#
der sich auf die admin/admin_users.php bezieht, dachte ich mit, dass da eher Inline-Add stehen sollte, weil sich der Ausdruck 'user_rank = $user_rank' mitten in der Zeile befindet.
Also habe ich es mitten reingesetzt und so sieht jetzt meine Zeile 691 aus:

Code: Alles auswählen

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank", user_teamtitle = '" . str_replace("\'", "''", $teamtitle) . "', user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm' . $avatar_sql . "
Wo liegt der Fehler??

LG

PS: Alle Codes sind natürlich in einer Zeile und nicht wie hier dargestellt...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
mascoxx hat geschrieben:Wo liegt der Fehler??
liegt der Fehler am fehlerhaften Einbau denn
... user_rank = $user_rank", user_teamtitle ...
muss
... user_rank = $user_rank, user_teamtitle ...
lauten ! :oops:
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

OK, fehler entfernt...
Jetzt kommt allerdings
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /var/www/admin/admin_users.php on line 692
Und hier 692:
WHERE user_id = $user_id" ;
Hab nur zum Test schon mal versucht " zu entfernen, allerdings ohne Erfolg...

Lg
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die " gehören hinter
team_pm = '$team_pm'"
. :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“