Hallo zusammen!
Ich wollte die URLs von meinem Forum von http://sjs.sj.ohost.de/phpbb2-2.0.16/phpbb2/* in forum.schachjugend-sauerland.de/* ändern, wobei http://forum.schachjugend-sauerland.de nur eine vorgetäuschte domain ist. Die steht also nur in der Adresszeile, ist aber eigentlich nur eine Weiterleitung auf die vorherige Adresse. In den Dateien wie overallheader etc habe ich die Links auch entsprechend geändert. Das gleiche habe ich auch in der allgemeinen Konfiguration im Administrationsbereich gemacht (was wohl nicht so gut war).
Jetzt habe ich allerdings 2 Probleme:
1. ich komm nicht mehr in mein Admin CP rein, obwohl ich die direkte Adrese angebe (404- Error)
2. wenn man sich als member einloggt oder wieder ausloggt, gelangt man auch auf eine 404- seite, obwohl ich in der login.php nichts verändert habe.
Hat irgendeiner eine Idee???
Kann ich mene Änderung in der Konfiguration im Adminpanel auch ohne den Zugang zum Adminpanel per FTP- Programm oder phpmyadmin rückgängig machen??
Danke für die Antworten!!!
- Lukas
kein Zugang zum Admin CP/ Login- Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kein Zugang zum Admin CP/ Login- Problem
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!
Am einfachsten ist es ein altes db Backup zu nehmen und dort folgendes zu suchen
(Steht ziemlich am Anfang)
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_config;
CREATE TABLE phpbb_config(
config_name varchar(255) NOT NULL,
config_value varchar(255) NOT NULL,
PRIMARY KEY (config_name),
KEY config_value (config_value)
);
#
# Table Data for phpbb_config
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('config_id', '1');
[....]
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('default_lang', 'german');
(Bin mir nicht ganz sicher was der letzte Wert ist,einfach den kompletten Abschnitt)
Dort veränderst du folgende Werte
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('server_name', 'domain.de');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('script_path', '/pfadzumBoard/');
Dann musst du phpmyadmin aufrufen, deine phpbb Datenbank auswählen (links) und oben rechts auf den Reiter SQL wechseln, dort kopierst du dann den kompletten Abschnitt rein.
Sonst hier gucken
http://www.phpbb.de/doku/kb/login
"Problem mit der Konfiguration des Installationspfades"
(Steht ziemlich am Anfang)
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_config;
CREATE TABLE phpbb_config(
config_name varchar(255) NOT NULL,
config_value varchar(255) NOT NULL,
PRIMARY KEY (config_name),
KEY config_value (config_value)
);
#
# Table Data for phpbb_config
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('config_id', '1');
[....]
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('default_lang', 'german');
(Bin mir nicht ganz sicher was der letzte Wert ist,einfach den kompletten Abschnitt)
Dort veränderst du folgende Werte
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('server_name', 'domain.de');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('script_path', '/pfadzumBoard/');
Dann musst du phpmyadmin aufrufen, deine phpbb Datenbank auswählen (links) und oben rechts auf den Reiter SQL wechseln, dort kopierst du dann den kompletten Abschnitt rein.
Sonst hier gucken
http://www.phpbb.de/doku/kb/login
"Problem mit der Konfiguration des Installationspfades"