Call to undefined function: phpbb_clean_username()

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fritz1962
Mitglied

Call to undefined function: phpbb_clean_username()

Beitrag von fritz1962 »

Kann mich nicht einloggen in den Admin. Ich habe die aktuelle Version 2.0.16 installiert. Update von 2.0.6 auf 2.0.16. und in der functions php sind alle bugs behoben???? ich habe php Version 4. am Server.
Weiss jemand rat? habe alles genau vorher durchgelesen: zuerst ordner im root upgedatet und dann die Datenbank mit dem script im install ordner update to......... keine Fehleranzeige. Habe aber mein Forum am gleichen Server in einen anderen Unterordner gelegt und dann im phpmyadmin in der config Tabelle den Unterordner umgeschrieben - jetzt kann ich den Admin aufrufen, aber wenn ich dann den Adminnamen und das Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung: Call to undefined function: phpbb_clean_username() mit der realen Pfadangabe. (Natuerlich habe ich auch die config.php richtig eingestellt.)
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
fritz1962
Mitglied

alle updates in der functions.php Version 2.0.16 vorhanden

Beitrag von fritz1962 »

Mario Siebert hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=82927

Grüße Mario
Danke fuer den Thread, aber ich habe festgestellt, dass alle updates in meiner aktuellen functions.php Version 2.0.16 vorhanden sind - eingefuegt.
Koennte dir diese functions.php mailen, wenn du mir deine email geben wuerdest, damit du siehst dass hier alles upgedatet ist.

Ich habe folgende php Version: PHP Version: 4.1.2 (Zend: 1.1.1) und folgende mysql Version: Datenbank: MySQL 4.0.24-standard

mfg fritz1962
fritz1962
Mitglied

Beim update wurde alte functions.php nicht ueberschrieben

Beitrag von fritz1962 »

Mario Siebert hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=82927

Grüße Mario
Lieber Mario, nochmals vielen Dank. Ich habe das Raetsel jetzt geloest - es ist auch fuer andere User wichtig - Beim Updaten von der Version 2.0.6 auf die Version 2.0.16 wurde die alte functions.php am Webserver nicht ueberschrieben - ohne Meldung des FTP Programmes.
Ich habe mir nach dem Update die functions.php wieder auf meinem PC geladen und mit der neuen Version, die ich vorher downgeloadet habe verglichen und siehe da - die alte Version 2.0.6. der functions.php war noch am Server, das FTP WS 95 hat sie nicht ueberschrieben!!!!!!!
Ich hoffe, dass die anderen php Dateien aktualisiert worden sind, man sieht zumindest die neue Version unten im Footer wurde upgedatet.
veit
Mitglied

Beitrag von veit »

Einfach mal von mir vielen Dank dafür, das Problem nicht nur erkannt, sondern es auch bekannt gemacht zu haben!
Hat mir sicher ein ganzes Stück Mühen gespart! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“