Install will nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Luckyze

Install will nicht

Beitrag von Luckyze »

Wenn du dich davon loseisen willst, musst du ein komplett eigenes phpBB auf eigenem Webspace aufsetzen.
Thx. für die nice Idee.

Das habe ich auch gemacht, war soweit fertig bis dann die ersten Probleme mit Install auftauchten.
Dann habe ich es genaus so gemacht wie hier angegeben => http://www.phpbb.de/doku/kb/install_dialog

Nichts geht, immer wieder Fehler, keine Verbindung zur Datenbank *hmpf*

Domainname habe ich auch schon einiges probiert, will sich einfach nicht Installieren lassen. Das Programm mag mich wohl nicht. *g*

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ich habe phpbb schon mehrmals zum Server mit FileZilla hochgeladen, weil ich angenommen habe, die Pakete sind defekt habe natürlich vorher die Daten wieder gelöscht.

Weis auch nicht was ich noch im Scriptpfad eingeben soll?

[ externes Bild ]

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Evebtuell habe ich was übersehen.:(

Vielen Dank @Gigabyte

Edit: Blockierender Fehler: Anruf zu unbestimmter Funktion: remove_remarks() in / usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/install/install.php auf Linie 844

:(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst bei mysql die richtige Version wählen (laut deinem Bild hast du dort MYSQL 3.x gewählt - versuchs mal mit MYSQL 4/5)
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi

Nee du, das hat auch nicht gefunzt. Kommt das hier =>

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'bytegiga@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 331

Das gibts doch gar nicht, oder?

Vielen Dank @Gigabyte
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Meldung
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'bytegiga@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 331

bedeutet meistens dass mindestens eine der Angaben falsch ist. Mysql 4 ist schonmal richtig (da die andere Fehlermeldung jetzt ja weg ist).
Überprüfe nochmal deine Zugangsdaten. Datenbank: Host/DSN: muss nicht immer localhost sein. Groß und kleinschreibung muss ebenfalls beachtet werden.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Host/DNS ist schon ok.
Hostname localhost

Datenbank bytegiga

Username bytegiga
Ich denke Mal es liegt an den Scriptpfad, nur weis ich da nicht mehr was ich da noch engeben soll.

Vielen Dank @Gigabyte
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn dein Forum im root liegt gibst du einfach das hier ein / und wenn dein Forum in einem Unterordner liegt z.b. phpBB dann gibst du /phpBB/ ein.

Gib doch mal den Link zum Forum (also wie erreichst du den installationsdialog, dann kann ich dir weiterhelfen).
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Ja das habe ich auch schon Versucht. Trotzdem erst Mal danke für deine Hilfe.
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Bytegiga@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bytegiga/db/mysql4.php on line 48

Dann kommt das hier noch hintergeschossen.
1141629969 41818409
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /export/www/funpic.media/adjsc4.php:17) in /export/www/funpic.media/adjsc4.php on line 18

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /export/www/funpic.media/adjsc4.php:17) in /export/www/funpic.media/adjsc4.php on line 19

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /export/www/funpic.media/adjsc4.php:17) in /export/www/funpic.media/adjsc4.php on line 20

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /export/www/funpic.media/adjsc4.php:17) in /export/www/funpic.media/adjsc4.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /export/www/funpic.media/adjsc4.php:17) in /export/www/funpic.media/adjsc4.php on line 22
Vielen Dank @Gigabyte
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie ich sehe bist du bei hosteurope.de

Schau mal hier in die FAQ-->http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11078
und dann noch das hier-->
http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11006

Damit solltest du das jetzt hinkriegen. Achte auf das dbxxx- beim Datenbanknamen. (x ist hier nur ein Beispiel).

Zitat von hosteurope:
Dann geht es um den Namen der Datenbank - der erste Teil ist fest vorgegeben, den Rest können Sie selbst bestimmen.
Zuletzt geändert von Mahony am 06.03.2006 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
enymisc
Mitglied

Beitrag von enymisc »

Öhm, ist gigabyte nicht bei funpic.de? ->siehe Bild
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich bin nach dem Domainnamen gegangen. Wenn das stimmt dann liegt der Fehler beim Domainnamen. Der muss dann so lauten: bytegiga.by.funpic.de ohne www.

Schau mal hier-->http://nationsofmetal.na.funpic.de/install.jpg so muss das dann aussehen (dein Passwort musst du natürlich noch einsetzen ).
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“