2.0.18->2.0.19 keine registrierung mehr möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
2.0.18->2.0.19 keine registrierung mehr möglich
Hi jungs und mädls,
ich hab grad das update manuell eingebaut, und nun wenn sich jemand registrieren will und er alle mit einem * gekenzeichneten felder ausfüllt und auf absenden geht, bekommt er die gleiche seite wieder zu gesicht und oben steht fett in rot "du musst alle benötigten Felder ausfüllen".
Auffällig ist das nur die vorher eingetragene email wieder da steht alle anderen felder sind leer.
Wenn ich alle felder mit inhalt fülle also ausfülle passiert das gleiche.
kann mir da jemand sagen was das schief läuft???
cu
ich hab grad das update manuell eingebaut, und nun wenn sich jemand registrieren will und er alle mit einem * gekenzeichneten felder ausfüllt und auf absenden geht, bekommt er die gleiche seite wieder zu gesicht und oben steht fett in rot "du musst alle benötigten Felder ausfüllen".
Auffällig ist das nur die vorher eingetragene email wieder da steht alle anderen felder sind leer.
Wenn ich alle felder mit inhalt fülle also ausfülle passiert das gleiche.
kann mir da jemand sagen was das schief läuft???
cu
@hahily hier wie gewuenscht die datei verlinkt als txt
web43.minden023.server4free.de/phpBB2/includes/usercp_register.txt
@walter hm den birthdaymod hab ich auch drin aber den moechte ich aber auch gerne behalten. gibts da schon ne loesung
hab auch noch den singl MOD und nen IRC mod mit drin nur so zur info
web43.minden023.server4free.de/phpBB2/includes/usercp_register.txt
@walter hm den birthdaymod hab ich auch drin aber den moechte ich aber auch gerne behalten. gibts da schon ne loesung
hab auch noch den singl MOD und nen IRC mod mit drin nur so zur info
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
So wie ich es überblicke hast Du Deine Registrierung gekürzt und dabei übersehen, dass die Auswahl der Boardsprache auch Pflicht ist. Dies ist nur nicht mit einem * versehen, weil man dort normalerweise (dank Dropdownbox) "gar nichts" nicht auswählen kann.
Bau in Dein profile_add_body.tpl ein <input type=hidden name="language" value="german"> ein, dann sollte Deine Registrierung wieder gehen. Natürlich muss dieses Input innerhalb Deiner <form> sein.
Gruß,
Tekin
So wie ich es überblicke hast Du Deine Registrierung gekürzt und dabei übersehen, dass die Auswahl der Boardsprache auch Pflicht ist. Dies ist nur nicht mit einem * versehen, weil man dort normalerweise (dank Dropdownbox) "gar nichts" nicht auswählen kann.
Bau in Dein profile_add_body.tpl ein <input type=hidden name="language" value="german"> ein, dann sollte Deine Registrierung wieder gehen. Natürlich muss dieses Input innerhalb Deiner <form> sein.
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Hi!
Neben Tekin habe ich noch einen Fehler in deiner usercp_register gesehen.
Suche:
Füge danach ein:
// Only compare one char if the zlib-extension is not loaded
if (!@extension_loaded('zlib'))
{
$row['code'] = substr($row['code'], -1);
}
while( list($var, $param) = @each($strip_var_list) )
{
if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
{
$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
}
}
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? phpbb_clean_username($HTTP_POST_VARS['username']) : '';
Neben Tekin habe ich noch einen Fehler in deiner usercp_register gesehen.
Suche:
Code: Alles auswählen
if (!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain confirmation code', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
// Only compare one char if the zlib-extension is not loaded
if (!@extension_loaded('zlib'))
{
$row['code'] = substr($row['code'], -1);
}
und suche
{
if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
{
$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
}
}
und füge danach ein:
[b]Bitte mache ein Backup vor den änderungen.[/b]
LG
Felix
@cYbercOsmOnauT muss ich das so verstehen? Das die Dropdown box dann diesen wert (german) automatisch eingetragen wird oder??
Kleiner fehler ist glaub ich drin das hidden muss doch so "hidden" ind anführungszeichen gestellt werden oder??
Ich habs aufjedenfall so eingebaut und es funktioniert.
@hagily wie bist du auf diese ganzen fehlenden code schnipsel gekommen? Das wundert mich jetzt das dort etwas gefehlt hat.
Danke an euch beide macht weiter so hoffe das ich auch irgendwann mal soweit bin wie ihr und anderen damit helfen kann
cu
Kleiner fehler ist glaub ich drin das hidden muss doch so "hidden" ind anführungszeichen gestellt werden oder??
Ich habs aufjedenfall so eingebaut und es funktioniert.
@hagily wie bist du auf diese ganzen fehlenden code schnipsel gekommen? Das wundert mich jetzt das dort etwas gefehlt hat.
Danke an euch beide macht weiter so hoffe das ich auch irgendwann mal soweit bin wie ihr und anderen damit helfen kann
cu
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Die Dropdownbox ist ja HTML-technisch betrachtet eine <select>-Box mit <option>'s. Wenn Du zwei Möglichkeiten hast und keine "Leermöglichkeit" kann sich der User gar nicht für "keines der beiden" entscheiden. Es geht dann nur entweder oder. Entweder Deutsch oder Englisch als Beispiel.
Und hidden muss nicht zwingend in " " gepackt werden. Kannst aber gerne machen. Ist gehoppt wie gesprungen.
Nun verstanden?
Tekin
Und hidden muss nicht zwingend in " " gepackt werden. Kannst aber gerne machen. Ist gehoppt wie gesprungen.
Nun verstanden?
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
hi there 
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass meine Felder tatsächlcih so heissen, wie sie heissen sollen und ich die language nicht rausgenommen habe.
Ich hab auch manuell von 2.0.18 auf 2.0.19 geupdatet, und jetzt kann sich keiner mehr registrieren...
forum liegt hier und die usercp_register hier
Ich bin allen Hinweisen nachgegangen und kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass ich einfach auf einem Auge blöd bin, da ich den Fehler nicht finde.
Thx schon mal im voraus für alle vorschläge und anregungen

Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass meine Felder tatsächlcih so heissen, wie sie heissen sollen und ich die language nicht rausgenommen habe.
Ich hab auch manuell von 2.0.18 auf 2.0.19 geupdatet, und jetzt kann sich keiner mehr registrieren...
forum liegt hier und die usercp_register hier
Ich bin allen Hinweisen nachgegangen und kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass ich einfach auf einem Auge blöd bin, da ich den Fehler nicht finde.
Thx schon mal im voraus für alle vorschläge und anregungen

Dafür, dass ich kein php kann, find ich das BB ziemlich cool