Benutzerberechtigungen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrisluke
Mitglied

Benutzerberechtigungen...

Beitrag von chrisluke »

Tach erstmal,
ich hab da 2 fragen zu den benutzer..undsoweiter.. :

1. Wie stelle ich ein, dass nur Mitglieder in meinem Forum schreiben können? Ich möchte dies jedoch nicht jedem Forum einzeln zuweisen.

2. In meinem Forum (Klassenforum) gibt es 2 Gruppen, Mädchen und Jungen. das hat den grund, es gibt ein mädchen und ein jungenforum.
die mädchen sollen nur ins mädchenforum dürfen und die jungen nur ins jungenforum. Wie stelle ich das ein?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof, man möge es mir verzeihen.
mfg Chris
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

1) du wirst wohl leider jedes forum einzeln belegen müssen. ich weiß bis dato keine andere möglichkeit (außer eventuell mit einem mod)
2) mach eine gruppe jungs und eine gruppe mädchen und gib der gruppe jungs die rechte für die jungs foren und der gruppe mädchen die rechte für die mädchen foren.
du müsstest nur die foren dann auf privat stellen, denn sonst kann jeder/jeder registrierte die dinger sehen (oder bei entsprechender einstellung nur admins/mods).
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
chrisluke
Mitglied

Beitrag von chrisluke »

ok, danke
mfg Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“