Nach Update und neues Theme/Style --> schwarzer Bildschir

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
GmachtVomRolly
Mitglied
Nach Update und neues Theme/Style --> schwarzer Bildschir

Beitrag von GmachtVomRolly »

Nach Update und neues Theme/Style --> schwarzer Bildschirm

Vorab:
- das Update von 2.0.17 auf 2.0.19 funktionierte. Ein backup wurde vorher gemacht.
- die Veränderung des Theme/Style auf subGreen funktionierte im ersten Schritt auch.

Nachträgliche Versuche das Theme/Style zu modifizieren führte zu einem

schwarzen Bildschirm mit einzelnen Graphiken.

Der Administrationsbereich, um ev. die Theme/Style wieder zu korrigieren, ist nicht mehr auffindbar
(vorher mußte man mit Rollbalken im Bild hinunter, um den Administrationsbereich anzuklicken/aufzurufen - der Rollbalken ist auch weg).

Beim Server habe ich bereits ein backup meiner Webseite geholt und einen älteren Stand wieder aktiviert. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf das Erscheinungsbild des Forums.

Abhilfe bzw. Korrektur:??

1. Der Weg eine Rettung der Forumsseite wäre ev. die Rückführung des backups "phpbb_db_backup.sql". Ich bin allerdings sehr unkundig in Sachen "php". Eure Hilfe ist zwar gut zu lesen. Aber die Aktivierung von phpMyAdmin und dessen Grundlage, ein php-Programm überfordert mich.

Andererseits hörte ich mal von meinem Server STRATO, daß man auf die Datenbank so einfach nicht rankann. Der Versuch, "phpbb_db_backup.sql" im Datenbankmanager, des Servers selbst, zu importieren, scheiterte zumindest an der Dateigröße.

2. Eine weitere Option der Hilfe könnte doch sein, über diesen Datenbankmanager gezielt bestimmte sql's, die das Theme/Style gestalten mit älteren Varianten zu überschreiben?

3. Alternative Hilfe wäre vielleicht der Zugang des Administrationsbereich, nicht über die normale login-Seite. Wenn das so ginge, bitte wie?

Ich hoffe, das ist nicht zuviel Text, zumindest aber verständlich.

Reinhard
GmachtVomRolly
Mitglied
Bitte nicht bemühen - es funktioniert wieder!

Beitrag von GmachtVomRolly »

javascript:emoticon(':grin:')

Bitte nicht bemühen - es funktioniert wieder

Ich habe es schon geschafft, mit Hilfe des STRATO-Services!

Ich hatte doch schon versucht, über den STRATO-Datenbank-Manager mein backup "phpbb_db_backup.sql" einzuspielen (siehe 1. in meiner Anfrage).

Ich bekam allerdings nur eine Fehlermeldung. Wie kam die zustande?

Nun, ich bin anscheinend doch kein gelassener Bayer und habe den Ladevorgang zur Datenbank durch mehrmaliges OK zu beschleunigen versucht. Die Wirkung war eine umgekehrte - der Ladevorgang wurde abgebrochen.

Dies habe ich mit Hilfe eines netten, vor allem sachkundigen Herrn vom STRATO-Service herausgefunden.

Ich bin einfach happy.

Reinhard
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“