hab probleme mit dem MySQL eintragungen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oconner
Mitglied

hab probleme mit dem MySQL eintragungen

Beitrag von oconner »

Morgen Leute!

Ich hab mir nun diesen Mod >>>hier<<< gedownloadtet. Nun will ich ihn instalieren hab aber gemertk, das ich die Tabellen in der Datenbank selber erstellen darf. *grmpf* das ist namelich das Porblem Ich hab zwar phpMyAdmin aber ich blick bei der anleitung ned durch. Kann mir d vielleicht jemand helfen oder die annleitung fuer MySQL eintragungen genau erklaeren. Also aussehen tut sie so >>>

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
# If you do not know how to do the below SQL dump from command line, than you will need to
# download, install & use an SQL Interface, such as:
# MySQL: phpMyAdmin ( http://www.phpmyadmin.net/ )
# PostgreSQL: PostgreSQL Manager ( http://ems-hitech.com/pgmanager/ )
#

CREATE TABLE phpbb_referral (
  referral_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  ruid varchar(7) NOT NULL default '0',
  nuid varchar(7) NOT NULL default '0',
  referral_time varchar(10) NOT NULL default '',
  KEY referraler_id(referral_id)
) TYPE=MyISAM;

#
#

INSERT INTO phpbb_referral VALUES (1, 2, 2, '1023594440');

#
#

INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_id', '-1' );

#
#

INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_enable', '1' );

#
#

INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_top_limit', '5' );
Na und hier hab ich einen screenhot von der Tabellen Uebersicht bei phpMyAdmin >>> http://community-zone.de/upload/xxxxxxxxx.gif

und da unten wo diese Feld ist muss ich ja schonmal die neue Tabelle eintragen, ja und dann jeweils die spalten etc.

Also ich waere echt dankbar enn mir da jemand auf einfache art helfen kann.
:(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo Webmaster oconner :-)

Boardsuche ---> Knowledgebase --> phpmyadmin

Ergebnis:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... phpmyadmin
oconner
Mitglied

Beitrag von oconner »

toll immer diese Links die man hier bekommt, naja vielleicht ist auch jemand bereit mir verstaendlich zu helfen

Webmaster oconner
ich kann sehr viel Flash, html, etwas php, javascript, xhtml, etc. eswegen hab ich auch ein Webmaster Forum weil ich in vielen Gebiten helfen kann. Aber alles muss man deswege auch nicht wissen oder?
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Ist doch easy....

Such dir in phpMyAdmin mal den Button SQL. Sollte oben in der LEiste zu finden sein .;-)

Drauf geklickt und dann bekommst du ein Eingabefeld. Dort hinein alles was du an Tabellen erstellen und ändern sollst. Sprich simple und einfach. Copy & Paste folgendes in das Eingabefeld:

) TYPE=MyISAM; 

INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_id', '-1' ); 
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_enable', '1' ); 
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'referral_top_limit', '5' );
So..unten drunter auf OK geklickt und fertig. phpMyAdmin wird dir noch ratzfatz bestätigen das alle geklappt hat oder das was falsch war. ;-)
greetz dopppeldecker
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

den "Webmaster oconner" hab ich nur aus deiner Signatur übernommen.

Wärst du meinem Link gefolgt und hättest du die Anleitung gelesen, hättest du diesen Bereich gefunden:
SQL ausführen
Oftmals benötigen Modifikationen Tabellenänderungen oder Zusätze. Diese sind in der Installationsanleitung folgend gekennzeichnetCode:

# 
# 
Wir wählen also wieder unsere Datenbank 'phpbb' aus und finden in der mittleren Seite im oberen Bereich den Punkt "SQL" den wir anwählen. Hier öffnet sich ein neuer Bereich mit einem großen Eingabefeld, wo wir unsere Query eingeben müssen. Das ganze bestätigen wir mit OK. Eventuell muss vor dem Absenden der Prefix angepasst werden. Hier hast du auch die Möglichkeit, eine ganze *.sql-Datei hochzuladen und auszuführen. Das wird beispielsweise benötigt, wenn ein Backup eingespielt werden soll.
Warum müssen wir denn immer alles "vorkauen" ?
oconner
Mitglied

Beitrag von oconner »

dopppeldecker hat geschrieben:Ist doch easy....

Such dir in phpMyAdmin mal den Button SQL. Sollte oben in der LEiste zu finden sein .;-)

Drauf geklickt und dann bekommst du ein Eingabefeld. Dort hinein alles was du an Tabellen erstellen und ändern sollst. Sprich simple und einfach. Copy & Paste folgendes in das Eingabefeld:

) TYPE=MyISAM; 

So..unten drunter auf OK geklickt und fertig. phpMyAdmin wird dir noch ratzfatz bestätigen das alle geklappt hat oder das was falsch war. ;-)

danke das ging ja einfch

genau si eine antwort wollte ich. Danke danke
oconner
Mitglied

Beitrag von oconner »

ok hab fast alles eingebaut, hab nur ein problem er findet in page header nicht das was er finden soll >>>

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

$page_title = $lang['Viewing_profile'];

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

//
// START - REFERRAL MOD - AbelaJohnB
//
if ( !empty($board_config['default_lang']) )
{
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_referral.'.$phpEx);
}
else
{
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_english/lang_referral.'.$phpEx);
}
if ( $board_config['referral_enable'] == '0' )
{
	$temp_url = append_sid("referral_view.$phpEx?ruid=" . urlencode($profiledata['user_id']));
	$temp_url = "(<a href=\"#\" onclick=\"window.open('".$temp_url."', '_blank', 'width=500,height=250,resizable=0,scrollbars=1,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0'); return false;\">".$referral_total."</a>)</B>";
	$referral_url = $temp_url . '&nbsp;' . $lang['Referral_Text'] .  '<a href="'. $server_url . '?mode=register&ruid=' . $profiledata['user_id'] . '"><I>' . $server_url . '?mode=register&ruid=' . $profiledata['user_id'] . '</I></a>';
}
else
{
    $referral_url = $lang['Referral_Disabled'];
}
//
// END - REFERRAL MOD - AbelaJohnB
//
$page_title = $lang['Viewing_profile']; finde ich nicht und die suchfunktion findet es auch nicht.
oconner
Mitglied

Beitrag von oconner »

ok habs geschafft
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“