Externer Link - Hinweis anzeigen - dann Weiterleitung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also ich hab da mal fix was zusammengeschraubt. Übernehme keine Garantie. War mehr was auf die schnelle :)
Wer Interesse hat, dann probierts mal aus. Über die Texte usw. kann man sich ja noch unterhalten. Bin da nicht so fit. Vielleicht kennt da ja wer gute Formulierungen. "Design" kann auch noch gut geändert werden :)

EDIT: Natürlich müssen die Änderungen von der safeurl Mod auch gemacht werden. Eben nur auf die redirect.php?url=

redirect.php:

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

$url = ( isset($HTTP_GET_VARS['url']) ) ? strval($HTTP_GET_VARS['url']) : '';

if (strpos(strtolower($url), strtolower($board_config['server_name'])) != false) {
	header("Location: " . $url);
} else {

$template->assign_vars(array(
		'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="10; url=' . $url . '">',
		'L_REDIRECT_HEAD' => sprintf($lang['Redirect_head'], $board_config['server_name']),
		'L_REDIRECT_DESCRIPTION' => sprintf($lang['Redirect_description'], $redirecttime),
		'L_REDIRECT_TEXT' => sprintf($lang['Redirect_text'], $board_config['server_name'] ,$board_config['server_name']))
	);

//
	// Generate page
	//
	$page_title = $lang['Redirect'];
	include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

$template->set_filenames(array(
		'body' => 'redirect_body.tpl')
	);
	make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);

$template->pparse('body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}

?>
./templates/subSilver/redirect_body.tpl:

<table width="75%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" align="center" class="forumline">
	<tr>
		<th class="thSides" height="25" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_REDIRECT_HEAD}&nbsp;</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="catHead" height="25"><span class="genmed">{L_REDIRECT_DESCRIPTION}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" align="left"><span class="gen">
			{L_REDIRECT_TEXT}
		</span></td>
	</tr>
</table>
./languages/lang_*/lang_main.php:

// Redirect
$lang['Redirect_head'] = 'Sie verlassen %s';
$lang['Redirect_description'] = 'Weiterleitung in %d Sekunden.';
$lang['Redirect_text'] = 'Sie verlassen jetzt das Internetangebot von <a href="http://%s/">%s</a>.<br />Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung f&uuml;r Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdr&uuml;cklich von diesen Inhalten distanziert.<br /><br />Hiermit distanziere ich (<<NAME>>) mich ausdr&uuml;cklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erkl&auml;rung gilt für alle auf meiner Homepage und im Board angebrachten Links.';
Good-Stuff
Mitglied
Beitrag von Good-Stuff »

Hey, super Arbeit! :)

Habe ich gleich mal eingebaut. Nur die Zeit wurde bei mir nicht übernommen. (Sie werden in .. Sekunden weitergeleitet) Habe ich per Hand eingetragen.

Finde diese Lösung besser. Danke!!!!

Vielleicht würde ich auch nicht die domain anzeigen lassen, sondern den Forumnamen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Good-Stuff hat geschrieben:Nur die Zeit wurde bei mir nicht übernommen. (Sie werden in .. Sekunden weitergeleitet) Habe ich per Hand eingetragen.
Danke. Hatte hier im Code noch was gelöscht. Darum ist die Variable, die das ersetzt nicht belegt.
Good-Stuff hat geschrieben:Vielleicht würde ich auch nicht die domain anzeigen lassen, sondern den Forumnamen.
Da war/bin ich auch stark am überlegen.
Aber wenn das Prinzip schonmal ok ist, dann kann man den Rest ja ausarbeiten. Werd mich dann mal an die (wirkliche) Ausarbeitung machen.

Sonst noch Wünsche und/oder Ideen?
Good-Stuff
Mitglied
Beitrag von Good-Stuff »

Ja ist den heut schon Weihnachten? Ich darf Wünsche äußern?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man auch den Link anklicken könnte, damit man nicht auf den refresh warten muß, wenn man nicht will.
Zuletzt geändert von Good-Stuff am 26.10.2004 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Stimmt. Es steht ja noch nirgends, wo man eigentlich hingeleitet wird.
Guter Punkt.
Good-Stuff
Mitglied
Beitrag von Good-Stuff »

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, das auch links weitergeleitet werden die so im forum stehen www.wasweißich.de

Kommt sehr oft bei mir vor, das Leute so posten. Bei diesen Links kommt dann ja leider eine Fehlermeldung. nur Links die so gepostet werden funtionieren http://www.wasweißich.de
Good-Stuff
Mitglied
Beitrag von Good-Stuff »

Hat einer schon eine Lösung für das obenstehende Problem gefunden. Meine Nutzer vergessen es immer wieder das http:// davor zu setzen
Good-Stuff
Mitglied
Beitrag von Good-Stuff »

Gibt es schon was in bezug auf http:// ?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
jenga
Mitglied
Beitrag von jenga »

Hallo Leute,

ist ja schon ein bischen her wo hier das letzte mal gepostet wurde !?

Gibt es denn inzwischen einen funktionierenden externen Link MOD ???

Falls nicht so hoffe ich, das mir einer zu den hier beschriebenen Codes weiterhelfen kann!?

Wie muss ich denn an die von Henne geschriebene "redirect.php" übergeben und wo trage ich das ein ???

Komme nicht ganz klar damit und hoffe ihr könnt mir helfen !

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga
http://www.funworld-forum.de Das neue HDTV | Heimkino - Forum.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

slightly OT aber zum thema 'hamburg disclaimer' auf alle fälle lesenswert: *klick*
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“