Verschieben von Artikeln? wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
winni008
Mitglied

Verschieben von Artikeln? wie?

Beitrag von winni008 »

Hi,

kann man als Moderator oder Admin Artikel aus dem einen Forum in ein anderes Forum verschieben?
(ggf. spiele ich auch mit der DB rum ;-))

Wenn ja, WIE geht das?

Vielen Dank

Winni

*edit: Frage besser formuliert
Zuletzt geändert von winni008 am 08.03.2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

wenn du topics meinst: ja, kann man.
welche berechtigungen du hast, wird dir immer im forum angezeigt, meine berechtigungen hier:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
das steht unten rechts in der ansicht eines forums (nicht des gesamt boards, sondern des einzelnen forums)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
winni008
Mitglied

Beitrag von winni008 »

Also ich wollte gerne wissen, WIE man das macht, sorry...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

auf 2 arten:

1) wenn du die berechtigung hast, zu moderieren, ist diese unterstrichen, klick sie an und du bekommst einen ansicht bei der hinter den topics checkboxen sind. was du verschieben willst, klickst du an und wählst aus dem dropdown verschieben nach aus und dann das forum

2) du öffnest das topic, klickst unter dem letzten posting auf das verschieben symbol (bei subsilver ist das ein kleines viereck mit einem halbrunden pfeil drin) und sagst ihm dann in welches forum.

dann musst du dir noch überlegen ob du shadowtopics willst (das heißt, dass im forum in dem ein topic liegt ein verweis auf das topic bleibt, das eigentliche topic aber im neuen forum liegt). das entsprechend auswählen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
winni008
Mitglied

Beitrag von winni008 »

THX

Genau das habe ich nicht gefunden ;-)

(sollte meine Brille mal richten)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“