Daten gehen beim Seite neu laden verloren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dermott
Mitglied

Daten gehen beim Seite neu laden verloren

Beitrag von Dermott »

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein phpbb von 08 auf die 19er Version geupdated... wurde auch Zeit ich weiß.

Nunja kommen wir zu meinem entstandenen Problem:

Ich bin Leader einer WoW-Gilde und gleichzeitig der Webmaster unserer Seite. Ich hatte für 2.08 alles so programmiert, dass man sich von der Website oder aber auch vom Forum aus anmelden konnte und somit in beidem eingeloggt war.

Ich habe daraufhin dann mehrere kleine Scripte geschrieben, mit denen die Gildenmitglieder dann auf der Website verschiedene Dinge machen konnten (durch Gruppenzugehöirkeitsprüfung) und alle anderen Member halt einfach nur schon auf der HP eingeloggt waren.
Nunja nach meinem Update heute morgen geht einiges nicht mehr.

Das Problem:
Er speichert meine in php übergebene Variable nicht mit.
wenn ich also index.php?pid=51 übergebe lädt er nicht das was zur ID 51 gehört, sondern den DEFAULT des Cases.
Durch ein paar Überprüfungen ist mir dann eine Umgehung in den Sinn gekommen die funktioniert, aber eigentlich nicht sinn und Zweck sein sollte:

Code: Alles auswählen

$vid = $pid;
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = 'forum/';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
$pid = $vid;
Das ist der Code ganz oben in der Index.
Durch das hinundherschieben der Variable ganz oben und ganz unten von pid zu vid und retour geht alles wieder. Nur kann mir wer erklären WIESO pid in den Zeilen dazwischen gelöscht wird? Und wo?
Nehme ich die beiden Zeilen raus bin ich wieder dauerhaft auf der DEFAULT Seite des CASES, egal worauf ich klicke.

Danke für evtl Hilfe/Tipps im Vorraus
Dermott
Mitglied

Beitrag von Dermott »

habe gerade bemerkt, das gilt für sämtliche Variablen :-(
Ich hole sie eigentlich nie ab, da sie ja alle übergeben werden...

Habe z.B. auf einer Seite nen Formular, das sich selbst wieder aufruft und dann wenn $submit gesetzt ist die mail verschickt.

Ich überprüfe einfach beim NEU-Laden der Seite

if(isset($submit) ohne vorher $submit irgendwo abzuholen, weil es bis "heute" immer automatisch übergeben wurde.

Hat jemand ne Ahnung wieso das bei 2.0.19 nicht mehr geht? Und wie ich das wieder einschalten kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“