Phpbb Footer?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
dosensteck
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2005 22:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Phpbb Footer?

Beitrag von dosensteck »

Es ist ja klar das man den Copyrightverweiß am Ende der Seiten ja entfernen könnte - also den Footer. Nur ist das gegenüber den Entwicklern ziemlich unfair.

Nun ist aber das Problem das man von den Lustigen leuten die sich als Hacker bezeichnen ( :roll: ) meist über suchmaschinen gefunden wird und meist auch durch den footer. Wenn man sein Forum immer Updated sollte einem das ja egal sein, ich verwende aber die Sessions von Phpbb mit einer anderen Software (sprich gleiches Login) und seit version 2.0.18 zickt die andere Software mit dem Login wenn ich Update (richtige lösung ist noch keine gefunden).

Ich könnte jetzt einfach den Footer entfernen und wäre damit aufjedenfall sicherer - aber nicht gerade gern gesehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich statt dem Text ein Gif mit dem Copyright einsetzen? Es ist jetzt nicht die Frage wie das geht (damit hab ich keine Probleme) sondern ob es ebenso ungern gesehen wird wie wenn ich das copyright ganz entferne?
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Ich denke mal, wenn du das gif-Bild dann zusätzlich noch auf phpbb.com verlinken lässt, sollte das "moralisch" in Ordnung gehen.
Ich würde dir dann jedenfalls weiterhin Support geben, zumal das ja auch eine gute Begründung ist, die du geschrieben hast :-).
Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, dies ist keine offizielle Aussage!
Ansonsten siehe auch: KB:copyright
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

ähm, das ganze ist aber nur eine pseudosicherheit, gefunden und gehackt werden kannst du immer noch!


ein test in eigner sache:
[ externes Bild ]
dosensteck
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2005 22:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dosensteck »

miccom hat geschrieben:ähm, das ganze ist aber nur eine pseudosicherheit, gefunden und gehackt werden kannst du immer noch!


ein test in eigner sache:
[ externes Bild ]
Das ist mir natürlich klar, wenn ich feinde habe (hätte) könnten die mich ebenso angreifen. Aber ich bin von den kleinen Scriptkiddies geschützt die sich Fertige Exploits runterladen und damit dann Foren terrorisieren - die suchen sich einfach Foren über google raus, und da wird dann halt "phpbb" eigegeben. Natürlich kann es immer noch passieren das die Nervigen leute trotzdem auf mich stossen, aber die Chance wird geringer :)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Es wird nicht nur nach powered by phpBB gesucht. Von daher wird Dir das nicht allzuviel bringen.
Zur Supportfrage: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=450269#450269

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Community Talk“