1 User immer Online
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1 User immer Online
Hallo erst mal
Ich suche einen Mod das ich einzelne User in der Online Liste als online anzeigenlasse obwohl diese nicht online sind....
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
MfG
com@com
Ich suche einen Mod das ich einzelne User in der Online Liste als online anzeigenlasse obwohl diese nicht online sind....
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
MfG
com@com
Hallo
SQL
(Präfix (phpbb_) eventuell anpassen)
Für die "Wer ist Online?"-Box auf der Index-Seite:
page_header.php
suche
direkt danach einfügen
suche
danach einfügen
suche
ersetzte mit
Für die Viewonline-Seite:
viewonline.php
suche
direkt danach einfügen
suche
danach einfügen
suche
ersetzte mit
suche
ersetzte mit
Soll ein Benutzer immer als Online angezeigt werden kannst du dann in der Datenbank, in der Tabelle prefix_users, den Wert des Feldes user_always_online für den entsprechenden Benutzer auf 1 ändern (Das könnte man natürlich noch so erweitern, dass man das über den Adminbereich ändern kann, aber dafür hab ich jetzt einfach keine Lust)
Teste es mal .. sprich: Sollte funktionieren, mach aber ein Backup bevor du das hier einbaust
SQL
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_always_online TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;Für die "Wer ist Online?"-Box auf der Index-Seite:
page_header.php
suche
u.user_levelCode: Alles auswählen
, u.user_always_online Code: Alles auswählen
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
$user_forum_sqlCode: Alles auswählen
OR u.user_always_online = 1Code: Alles auswählen
if ( $row['session_logged_in'] )Code: Alles auswählen
if ( $row['session_logged_in'] || $row['user_always_online'] )viewonline.php
suche
u.user_levelCode: Alles auswählen
, u.user_always_onlineCode: Alles auswählen
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "Code: Alles auswählen
OR u.user_always_online = 1Code: Alles auswählen
if ( $row['session_logged_in'] )Code: Alles auswählen
if ( $row['session_logged_in'] || $row['user_always_online'] ) Code: Alles auswählen
if ( $view_online )
{
if ( $row['session_page'] < 1 || !$is_auth_ary[$row['session_page']]['auth_view'] )Code: Alles auswählen
if ( $view_online )
{
if( $row['user_always_online'] && !$row['session_logged_in'] )
{
$location = $lang['Forum_index'];
$location_url = "index.$phpEx";
}
else if ( $row['session_page'] < 1 || !$is_auth_ary[$row['session_page']]['auth_view'] )Teste es mal .. sprich: Sollte funktionieren, mach aber ein Backup bevor du das hier einbaust