Attachment-Mod-Einbau Wer kann helfen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommel08
Mitglied

Attachment-Mod-Einbau Wer kann helfen

Beitrag von Bommel08 »

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach nem Mod. Hab auch einen gefunden, aber irgendwie schaffe ich es nicht, diesen Mod einzubauen. Bin kompletter Newbie und hoffe auf Hilfe.
phpBB-Version 2.0.19

Danke!
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

@Bommel08 du hättest diesen Beitrag in der Jobbörste posten müssen.

Sorry :wink:
Bommel08
Mitglied

Beitrag von Bommel08 »

Wieso Jobbörse ich möchte ja nicht das jemand die Sache für mich erledigt sondern nur, dass mir einer ne kleine Anleitung bzw. Hilfestelllung gibt.
tattergreis
Mitglied

Beitrag von tattergreis »

Hi Bommel....

ähm...also... wenn Du dir den Mod runtergeladen hast (http://www.phpbbhacks.com/download/251) dann hast da ja auch ein install.txt file... und da drin ist die ganze Installationsanleitung. Schritt für Schritt was Du machen musst. Ist zwar bisserl grosser Mod den Du Dir als Newbie ausgesucht hast, aber ist ja eigentlich nur Fleissarbeit ;)... beinahe wie abschreiben. Also bin ne ziemliche Niete, habs aber auch gepackt.

Oder liegt das Problem woanders? Was genau kannst denn nicht?

greetz
tatter
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Bommel08,
sofern das Dein erster MOD ist den Du in Dein Board (bisher ungemoddet !?) einbauen willst solltest Du einen anderen Installationsweg auswählen. :wink:

Neben dem Attachment Mod Version 2.4.1 (ZIP File) benötigst Du noch die pre-modified files (ZIP File). Im Verzeichnis docs/ des Attachment Mod Version 2.4.1 (ZIP File) findest Du die Installationsanleitung install_using_premod_files.txt die nur aus [COPY]-Anweisungen, dem DB-Update und weiteren [COPY]-Anweisungen besteht. Es ist keine Datei zu editieren. :D Lediglich das Verzeichnis files/ bekommt vor dem DB-Update den CHMOD=777 (>>> KB:chmod <<<) und nach dem DB-Update ist das Verzeichnis install/ zu löschen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Bommel08
Mitglied

Beitrag von Bommel08 »

Wow ich danke euch erstmal für die Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren und melde mich dann später noch einmal. Kann auch sein, dass das erst in einer Woche ist, denn morgen gehts nach Kanada.
Also Thanks und Servus.
Bommel08
Mitglied

Beitrag von Bommel08 »

Alles klar. Die Sache hat super geklappt.
:grin: :grin: :grin:
Thanks for all.
Hoffe bei neuen Fragen steht ihr auch zur Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“