ich habe hier im Forum leider nichts zu meinem Problem gefunden und hoffe nun auf das geballte Wissen der User hier im Forum. Nun zu meinem Problem:
Wir haben z.Zt. 11 Kategorien mit insgesamt 33 Foren und es werden noch mehr dazu kommen. Die Kategorien sind bei uns einzelne Themenbereiche (z.B. zentrale Projekte) und die Foren sind die Detailthemen (z.B. Projekt1, Projekt2 usw.) dazu.
Beim erstmaligen Einloggen, beim Start der Seite und wenn man auf "Foren-Übersicht" klickt, werden alle Kategorien mit allen Foren angezeigt. Das ist für unsere User (derzeit 107 und es werden täglich mehr) sehr unübersichtlich, da für unsere User, je nach Aufgabenbereich, teilweise nur 2-3 Kategorien relevant sind, die User aber trotzdem alles sehen dürfen. Das über Gruppen oder Userberechtigungen zu steuern, ist für uns viel zu aufwendig bzw. nicht möglich.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, beim erstmaligen Einloggen, beim Start der Seite und wenn man auf "Foren-Übersicht" klickt, automatisch alle Foren auszublenden und nur die Kategorien anzuzeigen?
Der einzelne User klickt dann nur die Kategorie an die ihn interessiert, und sieht dann die einzelnen Foren dazu. Es wäre super, wenn so etwas möglich wäre.
Wir verwenden phpBB Version 2.0.10 und sind keine HTML-Profis; dewegen wäre es nett, wenn die Antworten auf diesen Beitrag für uns verständlich sein könnten
Danke und Gruß
Holger Kleinert