Und bei der Gelegenheit gleich in derselben Tabelle board_disable auf 0 setzendr.death hat geschrieben:Lösung:
gehe per phpmyadmin auf deine DB.
Gehe in die Tabelle: phpbb_config
Gehe in das Feld: site_desc
Lösche den Inhalt des Feldes site_desc ( In diesem Feld sollte ein <body onload blbla enthalten sein )
Mein Forum wurde gehackt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So wies aussieht wieder fast alles in ordnung =)
Find nur grad lustig das er an meinem selbst gemachten Template rum gebastelt hat, da stimmen ja die ganzen farben nicht mehr
Achja nebst dem Update des forums, was empfiehlt ihr mir sonst noch um solche Zwischenfälle in zukunft zu vermeiden?
Noch mal vielen dank an euch alle für die schnelle hilfe
Find nur grad lustig das er an meinem selbst gemachten Template rum gebastelt hat, da stimmen ja die ganzen farben nicht mehr

Achja nebst dem Update des forums, was empfiehlt ihr mir sonst noch um solche Zwischenfälle in zukunft zu vermeiden?
Noch mal vielen dank an euch alle für die schnelle hilfe

Der Hacker ist warscheinlich durch mehrere alte Sicherheitslücken im phpBB 2.0.6 auf deine Datenbank oder Adminbereich gekommen und konnte dort seinen "Code" in bestimmte Tabellen schreiben.
( Boardname, Beschreibung, Template Farben usw. )
Er kam nicht an deine php Dateien !
Sicherheit hast du nur, wenn du immer die aktuellste phpBB Version benutzt und ggf. noch den CTracker von www.cback.de installierst.
( Boardname, Beschreibung, Template Farben usw. )
Er kam nicht an deine php Dateien !
Sicherheit hast du nur, wenn du immer die aktuellste phpBB Version benutzt und ggf. noch den CTracker von www.cback.de installierst.
Jo ich noch mal
also es hat alles prima geklappt, ich konnte alles wieder in anfangs zustand versetzten und es funktioniert wieder.
Nur hab ich jetzt noch ein Problem als administrator.
Und zwar wenn ich mich einloggen will, ladet der browser nicht und ich lande auf einer weissen seite.
wenn ich dann wieder auf den index gehe, bin ich jedoch erfolgreich eingeloggt.
jetzt kommt der clou, wenn ich in den admin bereich will, lande ich wieder auf einer weissen seite. (obwohl ich im /admin bin)
edit: egal mit welchem benutzer, immer wenn man sich an und ab meldet und im /login ist bekommt man nur ne weisse seite
need help

also es hat alles prima geklappt, ich konnte alles wieder in anfangs zustand versetzten und es funktioniert wieder.
Nur hab ich jetzt noch ein Problem als administrator.
Und zwar wenn ich mich einloggen will, ladet der browser nicht und ich lande auf einer weissen seite.
wenn ich dann wieder auf den index gehe, bin ich jedoch erfolgreich eingeloggt.
jetzt kommt der clou, wenn ich in den admin bereich will, lande ich wieder auf einer weissen seite. (obwohl ich im /admin bin)
edit: egal mit welchem benutzer, immer wenn man sich an und ab meldet und im /login ist bekommt man nur ne weisse seite
need help

[/quote]Sicherheit hast du nur, wenn du immer die aktuellste phpBB Version benutzt und ggf. noch den CTracker von www.cback.de installierst.
Zum CTracker eine Frage:
Ich habe die aktuellste phpBB Version, jedoch in französischer Sprache.
Würde CTracker auch damit funktionnieren ?
Grüsse
Pieter
Pieter
Selbstverständlich tut er das!
Das einzige "Problem" sind die Ergänzungen zu den Sprachdateien,
- für die lang_main sind das aber nur 2 Zeilen (die bekommst du sicher in französisch übersetzt
),
das meiste an Text ist in der lang_admin, und da musst du dann entscheiden, ob du das übersetzen willst, oder ob dir da im Admin-Bereich z.B. englisch (oder deutsch) ausreicht...
roger
Das einzige "Problem" sind die Ergänzungen zu den Sprachdateien,
- für die lang_main sind das aber nur 2 Zeilen (die bekommst du sicher in französisch übersetzt

das meiste an Text ist in der lang_admin, und da musst du dann entscheiden, ob du das übersetzen willst, oder ob dir da im Admin-Bereich z.B. englisch (oder deutsch) ausreicht...
roger