Uff... ich habe mal überlegt... joa, die einen messen die Daten die für das Senden vorbereitet werden - die anderen die Daten nach gzip die dann versendet werdenKiss News hat geschrieben:die Logfiles habe ich mir schon angesehen, es liegt anscheinend nicht an irgendwelchen Dateien, die besonders groß sind und oft aufgerufen werden, der Traffic ist allgeimein größer. Wie gesagt, es wird ohne ersichtlichen Grund einfach mehr gemessen. Entweder hat der alte Provider zu wenig gemessen, oder der neue zuviel. Kann das überhaupt sein?
na dann ist ja okKiss News hat geschrieben:also an den Usern liegt es nicht, sind auch nicht mehr im Forum unterwegs.
Gzip ist aktiviert, habe nachgesehen. Die Einstellungen müßten alle gleich sein, habe da nix verändert...
Das meinte ich XD, ich war gerade bei den Apache Modulen, da heisst das so.Kiss News hat geschrieben:Was ist GDlib? Welche Version sollte es denn sein? Ist das Serverseitig? Wenn Du GD meinst, da habe ich wie immer GD2 im Photo Album.
Und es ist serverseitig. Damit könnte man Vorschaubilder erstellen, zum Beispiel Thumbnails - und die sind ja bekanntlich kleiner XD
SearchEngine Optimation (oder so ähnlich - wird Zeit das ich mal wieder ein Paar Minuten englisch lerne XD)Kiss News hat geschrieben:Was bedeutet SEO Komptaibel? Ich glaube aber nicht, dass es an den Suchmachinen liegt, denn der Traffic ist allgemein jeden Tag um 30-40% höher und nicht Tageweise oder Stundenweise, und Suchmachinen sind ja denke ich nicht den ganzen Tag tagtäglich auf der Seite...
Und dann nicht, aber das haut manchmal halt ein paar Minuten nett rein
Vermutlich weniger, aber weiss ich jetzt nicht - aber vielleicht kannst du den Style ein wenig entschlacken? das bringt manchmal schon schon ein paar kb.Kiss News hat geschrieben:nein, wie gesagt, nix verändert. Außer da kann ich mich erinnern, die extreme Styles habe ich etwa zu derzeit verändert/aktiviert. Keine Ahnung, ob das was mit dem Traffic zu tun hat:
Alleine Header und Footer können ca 1kb pro Seite bringen
Richtig, das kannst duKiss News hat geschrieben:CSS Dateien: das bringt pro Seitenaufruf 8kB. Ich habe ca. 40.000 Seitenaufrufe pro Tag, also 280.000kB. Damit könnte ich mir 280 MB pro Tag sparen? Habe ich das richtig verstanden?
naja, dann könntest du die gecachte Datei löschen , dann legt er sie ja neu an XDKiss News hat geschrieben:cachen der Jumpbox: da steht nicht wieviel das einspart. Wenn ich aber ein neues Forum anlege, soll das ja auch in der Jumpbox erscheinen...
und es spart weniger Traffic aber CPU - Last, hättest du das auskommentiert hättest du was gespart
Sorry - hier habe ich mich vertan - das bringt Traffic mäßig 0 ... Es spart auch llediglich CPU Last, weil er die Seite nicht immer neu generiert, er hat halt 5 Minuten die gleiche Seite die er immer anzeigt (nur Gäste) und muss dann nicht immer die Jumpbox erstellen, die Foren abfragen, berechtigungen prüfen, ...Kiss News hat geschrieben:Zwischenspeichern der Index-Seite für Gäste: interessant, aber wieviel spart das ungefähr ein? Ist das beträchtlich, oder eher nicht? Habe eigentlich schon immer Gäste im Album, obwohl ich nach 2 Minuten ein Timeout für Gäste habe....