Bevor ich mich nun an Euch wende habe ich nun schon TAGELANG (immer wenn Zeit war) hier im Forum erst artig nach Antworten gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Daher mein Problem, es ist ein albekanntes und anscheinend weitverbreitetes:
Ich wollte die Datumsanzeige in den Beiträgen so abändern, dass dort "Heute" und "Gestern" entsprechend angezeigt wird. Dafür habe ich den Today/Yesterday-Mod eingebaut (friendly Date). Wird auch nun schön angezeigt (leider auch im Header wo die Uhrzeit steht: Es ist: Heute, 08:50...

Problem ist aber: Die Board-Uhr geht genau 1 Stunde nach!

Das nervt !!!
Was schon kontrolliert wurde:
- Uhrzeit für alle User steht auf GMT +1 Stunde, also korrekt
- alle User haben in der DB diesen Eintrag (1.00)
- die Serverzeit (Provider) ist korrekt, ich habe noch andere PHP-Anwendungen auf dem Server und sogar in derselben DB, die zeigen alle korrekt an! Nur das Forum nicht!
- Eine Änderung auf GMT +2 Stunden (inkl Anpassung der Userdaten in der DB) hat KEINERLEI Auswirkung!
Deaktiviere ich den Mod in der functions.php, geht die Uhr wieder richtig!
Also liegt der Fehler im Mod! Oder?
Ich hab mal testweise den "thetime"-Sting ganz am Anfang des Mods durch den Sommerzeit-Hack ersetzt, ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass der Mod Probleme mit der deutschen Zeitsteuerung hat.
Habt Ihr eine Lösung für mich?
Braucht Ihr noch weitere Angaben?
Kann man den Mod irgendwie anpassen?
Gibts nen besseren Mod (einfach einzubauen!)?
Bin noch kein ausgereifter PHP-Spezi, daher bitte mich vorsichtshalber dem Prä-Noob-Status zuordnen.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe (wenns denn welche gibt).