ICh krieg es nicht installiert!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
indydrjones
Mitglied

ICh krieg es nicht installiert!!!

Beitrag von indydrjones »

ich habe alle Angaben (in Absprache mit meinem Webspaceanbieter) in das Installationsformular eingegeben und dann auf installieren gedrückt.

Als dank bekomme ich eine schöne Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table '"dateibankname".phpbb_config' doesn't exist

was nun?????
ich habe installation eingegeben....verstehe also "Update nicht so recht....

da ich mich mit mysql garnicht auskenne kann ich auch keine eigene Tabelle in meine Datenbak einfügen.....

HELP!!!!!!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ähm... was meinst du mit
verstehe also "Update nicht so recht
?

Infos:
KB:webspace
KB:install
KB:install_dialog
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
indydrjones
Mitglied

die Fehlermeldung spricht doch von einem Update der Datenbank....

ich wollte doch erst was installieren....
Valerie Raghnall
Mitglied

dafür musst du aber die datenbank ändern, also updaten ;-)
überprüf mal an hand der links. die ich dir in meinem vorigen posting gegeben habe, ob du alles richtig gemacht hast :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
indydrjones
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:dafür musst du aber die datenbank ändern, also updaten ;-)
überprüf mal an hand der links. die ich dir in meinem vorigen posting gegeben habe, ob du alles richtig gemacht hast :)
da geht es doch um das Erstellen einer neuen Datenbank...die wurde ja bereits von meinem Provider erstellt....die Datenbank ist also bereits da....
indydrjones
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:dafür musst du aber die datenbank ändern, also updaten ;-)
da geht es doch um das Erstellen einer neuen Datenbank...die wurde ja bereits von meinem Provider erstellt....die Datenbank ist also bereits da....
Valerie Raghnall
Mitglied

es geht nicht um das erstellen einer datenbank, sondern um das einfügen der nötigen tabellen in die datenbank, womit du die datenbank aktualisierst, also updatest.
indydrjones
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:es geht nicht um das erstellen einer datenbank, sondern um das einfügen der nötigen tabellen in die datenbank, womit du die datenbank aktualisierst, also updatest.
dann finde ich den richtigen Thread nicht :-((

adminmyphp wird mir online von meinem Provider zur Verfügung gestellt...wenn ich eine Tabelle erstelle, will er einen Namen für die Tabelle und eine Anzahl von Feldern in der Tabelle haben.....diese muß ich dann auch noch füllen (der Herrgott weiß wie)

also langsam bekomme ich Zweifel, ob ich mit phpbb die richtige Lösung finden werde....

verzweifelter Gruß
Valerie Raghnall
Mitglied

du musst das doch nicht über phpmyadmin machen, es gibt doch die installdatei... wieso liest du nicht einfach mal meine links durch? da sind sicher alle deine fragen beantwortet.
indydrjones
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:1) zum thema backup
mach es nicht über die phpbboberfläche, sondern mit KB:phpmyadmin (KB:pma_faq) ... ist sicherer, über die phpbboberfläche könnte die eine oder andere tabelle nicht mitgenommen werden.
2) red mit deinem provider ob er die msql version umgestellt hat, ansonsten lies noch KB:could_not_connect durch
3) du kannst schon einfach umziehen und dort aufspielen... aber wenn du schon einen fehler mitschleppst, könnte das selbe nochmal passieren, also würde ich empfehlen, dass du erst mal den bestehenden fehler löst :)
wenn ich den Links folge finde ich aber nichts, was mir beinm Installieren hilft...wie gesagt - folge ich der installation kommt die Fehlermeldung
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“