Simply CMS - Problem mit Links

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beychaliban
Mitglied

Simply CMS - Problem mit Links

Beitrag von Beychaliban »

Huhu,

ich habe (mal wieder) ein Problem... ich habe den Simply CMS Mod installiert und möchte anstatt der Links wie "Forum", "Mitgliederliste" usw. Links im Menü haben, die dann im Contentbereich direkt einen Forenbeitrag anzeigen.

Wie muss ein solcher Link aussehen, und wo muss ich ihn hinschreiben?

Ich habe die drei Dateien "Content", "Contentforum" und "Contenttopic" (jeweils als php und tpl natürlich).
Normalerweise wird in der "Content" ja der Link festgelegt. Da klicke ich drauf und werde auf die "Contentforum" geleitet, welche im Inhalt das dazugehörige Forum anzeigt.
Da habe ich dann wiederum die Links, mit denen ich auf das entsprechende Thema, also den eigentlichen inhalt gelange - in der Contenttopic.

Ich möchte diesen ganzen Weg umgehen und mit einfachem klick im Menü der "Content" einen Inhalt im Inhaltsbereich angezeigt bekomme, welcher dennoch einem Topic aus dem Forum entspricht.

WOW - ich hoffe, das ist noch verständlich...

Wenn nicht, bitte einfach nochmal nachfragen, dann versuche ich das Ganze nochmal zu erklären :oops:

Bey
Beychaliban
Mitglied

Vielleicht bringt es mir auch was, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, wie ich einfach ein Posting irgendwo includen kann...
Ich habe das versucht - kriege das aber nur per iframe hin. Das ist ja nun nihct das Gelbe vom Ei, zumal ich da nur das gesamte Ding inklusive Header und Footer included kriege :-/

Bey
Beychaliban
Mitglied

sorry *bump*

..liegt´s dran, dass wirklich keiner was weiß, oder daran, dass ich zu umständlich und unverständlich formuliert habe?

Bey *hilflos* :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“