allem voran: mich nerven auch in einigen Foren, die Leute die gleich fragen, ohne die Suche zu bemühen

Ich hab ein subsilver, phpbb Version 2.08 und will nur auf der Indexseite und den Themenseiten die Farben der Balken (wo Themen beiträge etc drin steht) ändern und ganz evtl. noch die Farbverläufe in den Kathegorieüberschriften, sowie die Farbe der Schrift wo hier über dem blauen Balken z.B. steht: phpBB.de Foren-Übersicht -> Styles, Templates und Grafiken
Nein, ich will kein (!!) neues Template schreiben, kenne mich auch noch zu wenig aus, aber wenn mir jemand sagt, wo ich in welcher Datei die Angaben finde um z.B. Farbe '"##ffoo19" gegen eine andere austauschen kann und wo in den krausen Kram eben die Farbe des Balkens steht etc, dann krieg ich das wohl gebacken. habe ben auch schon kleinere Eingriffe wie Smilievorschaufenstergröße und sowas per Editor in den dateien erfolgreich bearbeitet, verschienden zugriffsrechte und das ganze Forum generell in 7 Tagen zum laufen gekriegt, aber mehr eben auch nicht. Hab viele Beiträge zum thema Styles gelsen, die gesamte Doku, fand aber eben nicht wa sich brauche..
Leider ist das Forum für meinen Arbeitgeber und dort hat niemand Plan,deshalb müsst ihr herhalten

Vielleicht opfert sich ja einer mir das kurz zu erklären, wäre supernett...
Danke schon mal,
schönen Start ins We
V.