Was kann ich gegen Forum-Spam unternehmen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marc_23
Mitglied

Was kann ich gegen Forum-Spam unternehmen?

Beitrag von Marc_23 »

Hallo,

seit kurzer Zeit nun wird in meinem Forum recht viel gespamt. Dabei handelt es sich um Gäste, die wahrlos dubiose Links posten. Gibt es eine Möglichkeit, denen das Handwerk zu legen? Ich hab schon versucht, den HTML und BB Code auszuschaltet, bringt aber nix. Wahrscheinlich steckt dahinter auch ein Script, es passiert nämlich fast täglich.

Könnt ihr mir helfen?

Hier ein Link: http://www.latein24.de/forum/viewtopic.php?t=557 (ganz runter scrollen)
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hi...

also, direkt was dagegen machen kannst du nicht. Mir fallen jetzt spontan zwei Möglichkeiten ein:

- Beitrag schreiben als Gast nicht mehr erlauben
- BBCodes in der posting_body.tpl verstecken so, dass registrierte User BBCodes benutzen können.

MfG Pato
Dirkk
Mitglied

Beitrag von Dirkk »

Es gibt einen Mod, damit Gäste erst einen Bildcode eingeben müssen, bevor sie posten können

Visual_Confirmation_for_Guests heißt der
Neuinstallationen, Updates, Mods einbauen, Sicherheitsmaßnahmen erhöhen/einbauen
Infos per pn
pipo
Mitglied
Beitrag von pipo »

Unser Forum wurde in letzter Zeit auch auf diese Weise besucht. Nur haben sich die/das "Mitglieder" angemeldet und aktiviert und dann ihren Mist in englisch losgelassen, teilweise mit Kopien von richtigen Mitgliedern.

Seit ich Aktivierung über Admin laufen lasse, hat es aufgehört. Hin und wieder erhalte ich ein Aktivierungsmail (das ich natürlich nicht anklicke). Ich gehe in die Mitgliederliste und guck mir mal den Type an. Dann kill ich ihn.

"Richtige" Mitglieder melden sich mit ihren normalen Websites.

grüsse von pipo
Marc_23
Mitglied

Beitrag von Marc_23 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ich versuchs mal mit dem Anti-Spam Mod.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“