ICh krieg es nicht installiert!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: ICh krieg es nicht installiert!!!

Beitrag von Christian_W »

indydrjones hat geschrieben:Als dank bekomme ich eine schöne Fehlermeldung:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table '"dateibankname".phpbb_config' doesn't exist
Das bedeutet, dass das Script nichts in die Tabelle phpbb_config schreiben konnte, weil es diese Tabelle nicht gibt. Die wird aber eigentlich vorher vom Script angelegt.
Evtl. stmmt da etwas mit den Rechten der DB nicht.
Schau mal mit KB:phpmyadmin in die DB ob es (und wenn ja welche) Tabellen da gibt.

Das "Update" in der Fehlermeldung hat eigentlich nichts mit der gewählten Methode zu tun.

Gruß Christian
---
indydrjones
Mitglied

Beitrag von indydrjones »

Hi.

Ich habe keinerlei Tabellen in meiner Datenbank drin.

ich wollte mal eine erstellen, aber dann muß ich die anzahl und funktion der felder angeben....ich weiß nicht so wirklich, was ich da tun soll :-(
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

du sollst das nicht händisch machen, sondern dafür die install.php verwenden. da steht nämlich alles drin, wie groß, wie viel und so weiter ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Geh mal genau nach dieser Anleitung vor:
KB:install

Wenn das nicht klappt liegt vermutlich ein Fehler auf Deinem webspace vor. Dann solltest Du Dich an Deinen Hoster wenden.

Gruß Christian
---
indydrjones
Mitglied

Beitrag von indydrjones »

on ihr es glaubt, oder nicht....ich habe exakt(!!!!!!) das so gemacht wie in der Anleitung.....und mein Provider meinte, daß er das genauso gemacht hätte wie ich....einen Fehler in meiner Datenbank hat er auch nicht festgestellt....die Fehlermeldung kommt ja bereits bei Ausführen der install.php
Rufe ich (spaßeshablber) danach die Config.php auf ist die Seite komplett leer.....

ich gebe es wohl besser auf und suche mir ein neues Script.... :-(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
indydrjones hat geschrieben:Rufe ich (spaßeshablber) danach die Config.php auf ist die Seite komplett leer.....
fülle die leere config.php gemäß dieser Anleitung >>> KB:config <<< und lass' Dich überraschen was passiert, wenn dem phpBB plötzlich die Zugangsdaten zur Datenbank zur Verfügung stehen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“