Beiträge nicht mitzählen funktioniert nicht!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FooFan
Mitglied
Beiträge nicht mitzählen funktioniert nicht!

Beitrag von FooFan »

Hi ich habe diesen Snippet gefunden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498

1. Variante:
Habe verschieden Foren ID´s auch eingetragen leider funktioniert das ganze nicht :(
hier der CODE-Bereich aus der funktions_post.php

Code: Alles auswählen

function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id)
{
	global $db;

if ($forum_id == 44)
   {
      $sign = '';
   }
   else
   {
      $sign = ( $mode == 'delete' ) ? '- 1' : '+ 1';
   }
Ich habe es mit verschiedenen Foren-ID´s ausprobiert! :(

2. Variante
Das ist eine Variante , wobei ich dort nur die Beiträge runterschrauben konnte, aber nicht die der USER
Mungo hat geschrieben:Wenn du nicht willst, dass die Beiträge bei "Unsere Benutzer haben insgesamt X Beiträge geschrieben." mit eingerechnet werden, dann mach folgendes:

functions.php

#
#------[ FINDE ] ----------------------------
# (In der Funktion "get_db_stat($mode)")
		case 'topiccount':
			$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
				FROM " . FORUMS_TABLE;
			break;
	}

#
#------[ ERSETZE MIT ] ----------------------------
#
		case 'topiccount':
			$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
				FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id <> 5";
			break;
	}
Hier die 5 mit der ID des Forums ersetzen, das nicht mit in die Statistik einfliessen soll.
Und dieser Teil steht in der funktions.php darüber

case 'usercount':
			$sql = "SELECT COUNT(user_id) AS total
				FROM " . USERS_TABLE . "
				WHERE user_id <> " . ANONYMOUS;
			break;
Da müsste doch was zu ändern sein! ;)
gruss Stephan
Mein Forum
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

kleiner Push - habe eine 2.Variante gefunden. Da müsste bestimmt nur etwas im Code geändert werden. Im moment bezieht es sich ja nur auf Die Beiträge ansich - aber nicht auf die Beiträge der User!
Bitte unterstützt mich! Ich helfe auch gerne - soweit ich kann! :)
gruss Stephan
Mein Forum
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

3. Variante

Tach auch! Ich bins schon wieder - ich will hiermit nicht den Beitrag nach oben holen ( OK habs getan! :-? ) Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Bei wem klappt denn einer der 3 Varianten????????

die dritte Variante ist der der Count posts? MOD

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert! :( habe die Vers. 2.0.19

Wie gesagt , bei der 2.Variante klappt das ja mit den Beiträgen - nur müsste der "usercount" - Codepart auch angepasst werde!
gruss Stephan
Mein Forum
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

Hier ist die Nervensäge noch mal! ;)

Also die Variante 1 klappt doch! Die vorhandenen Beiträge in den ausgeschlossenen Foren werden leider nur nicht angepasst. Neu geschriebene werden , wie eingestellt, nicht mitgezählt.
Gibt es eine möglichkeit der Syncronisation?
gruss Stephan
Mein Forum
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

Hier die möglichkeit der Syncronisation der Datenbank durch eine php-Datei
Anleitung steht in der Datei selber.

hier die aktuelle Datei:
update_posts.zip

Wichtig ist, wenn man ein Forum von der Zählung ausgeschlossen hat, das man diese Update ummittelbar danach durchführt, da sonst die Userzahlen verfälscht werden. Die gesammten Beiträge aus den ausgeschlossenen Forum werden abgezogen.. Auch die, die nach der Ausschließung nicht mitgezählt wurden.
Daher kann es vorkommen das man sonst sogar eine "negativen Beitragszahl" erhält. ;)
gruss Stephan
Mein Forum
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

was machst du hier für ein spam ,ich glaube kaum das du so eine antwort bekommst :roll:
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

Häh? :roll:
Ich habe nach langen Suchen endlich eine Datei gefunden (die noch angepasst wurde) die die Beiträge auch in der Datenbank Syncronisiert! Das war ja das problem - das es so aussah als würde der Code nicht funktionieren. Weil sich nichts an den Beitragszahlen geändert hatte.
Mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen! Ich habe recht lange nach einer lösung gesucht!
Das war meine letzte Frage in diesem Thread!!!:
Also die Variante 1 klappt doch! Die vorhandenen Beiträge in den ausgeschlossenen Foren werden leider nur nicht angepasst. Neu geschriebene werden , wie eingestellt, nicht mitgezählt.
Gibt es eine möglichkeit der Syncronisation?
immer locker bleiben! Das Problem haben andere auch gehabt!

EDIT:
Erklärung zu den vielen Doppelpostings
Also die drei Varianten habe ich auch nur aufgeführt - da ich IMOH erstmal keine funktionsfähige Variante gefunden habe. Das es letztendlich an dem Update der Datenbank lag - habe ich erst später erfahren. Ich war der Ansicht das sich mit einbau des MOD die Datenbank aut. syncronisiert. Daher die "Doppelposting"
Und jetzt ist es doch toll das es mittleweile eine funktionsfähige Datei gibt, die diese Datenbank eben schön syncr. Amen ;)
gruss Stephan
Mein Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“