Hallo,
Ich möchte gerne ein Zusatzfeld einbringen das ein dreisteliges Feld im Profilanzeigen soll nennen wir es Punkt .
Also der Admin soll in diesem Feld die Punkte eingeben können der User
sollte dann in seinem Profil diese sehen können aber nur sehen.
Wie stelle ich sowas an ? und wer kann mir den Code dafür geben.
Vielen Lieben Dank
Hilfe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Teufelex,
ich weiß ja nicht, was du mit diesem Feld bezwecken möchtest, aber ich vermute mal, du möchtest so was wie Ränge anlegen, die aufgrund der erfolgten Posts, oder anderer Kriterien erfolgen.
Dafür gibt es im Admin Bereich unter Benutzer die Rubrik "Ränge".
Du kannst dort Spezialränge vergeben oder User automatisch je nach Posting-Zahl im Rang steigen lassen. Wenn es das ist, was du möchtest, schau es dir mal hier an. Die Ränge werden in den Posts und im Profil angezeigt und können zusätzlich mit einer Grafik ... in diesem Fall Sterne ... versehen werden. Im Profil erscheint allerdings nur die Rangbezeichnung (direkt unter dem Avatar). In den Postings sind auch die Sterne zu sehen.
Vielleicht konnte ich dir schon ein wenig helfen. Ein Versuch war´s Wert.
Liebe Grüße
Rayco
ich weiß ja nicht, was du mit diesem Feld bezwecken möchtest, aber ich vermute mal, du möchtest so was wie Ränge anlegen, die aufgrund der erfolgten Posts, oder anderer Kriterien erfolgen.
Dafür gibt es im Admin Bereich unter Benutzer die Rubrik "Ränge".
Du kannst dort Spezialränge vergeben oder User automatisch je nach Posting-Zahl im Rang steigen lassen. Wenn es das ist, was du möchtest, schau es dir mal hier an. Die Ränge werden in den Posts und im Profil angezeigt und können zusätzlich mit einer Grafik ... in diesem Fall Sterne ... versehen werden. Im Profil erscheint allerdings nur die Rangbezeichnung (direkt unter dem Avatar). In den Postings sind auch die Sterne zu sehen.
Vielleicht konnte ich dir schon ein wenig helfen. Ein Versuch war´s Wert.

Liebe Grüße
Rayco
Lieber täglich neue Herausforderungen,
als täglich neue Probleme....
als täglich neue Probleme....
- vf750cboy66
- Mitglied
Nein , das mit den Rängen weiß ich brauche ein Zusätzliches Feld wo ich halt Tauschpunkte eintragen kann, dieses Forum wird für einen Verein
benutzt wo jedes Mitglied Tauschpunkte erarbeitet und ich möchter diese
im Profil sichtbar machen und eben als Admin nur verändern können.
Tauschpunkte = 000
So sollte es einfach aussehen für den User im Profil
Und der Admin hat eben sein Feld wo er es eingeben kann.
benutzt wo jedes Mitglied Tauschpunkte erarbeitet und ich möchter diese
im Profil sichtbar machen und eben als Admin nur verändern können.
Tauschpunkte = 000
So sollte es einfach aussehen für den User im Profil
Und der Admin hat eben sein Feld wo er es eingeben kann.