Bevor ich jetzt hier lange zu erklären anfange... hier der Link zu dem Forum an dem ich rumbastel...
http://www.allgeyr.de/FORUM/index.php
Na gesehen? ok fangen wir mal an:
Mein erstes Problem:
Zwischen den einzelnen Themen, ist mir der Abstand etwas zu klein, man erkennt nicht richtig die Gliederung zwischen Test1 und Test 2.
Zweites Problem:
ist in etwa das gleiche wie oben beschrieben. Wenn ich nun einen Thread öffne und die bereits geschriebenen Posts (Antworten) ansehe, ist mir der Abstand zwischen den 2 Posts zu gering, bzw die Farbe zwischen den Posts, wo kann ich die ändern? Ich finde nicht, wo ich die ändern kann.
Drittes Problem:
Wenn ich eine Nachricht verfasse werden mir die Smilies nicht angezeigt, sondern nur der Text. (ja ich habe bei ALLGEMEINES / KONFIGURATION den speicherort der Smilies so angeben:http://www.allgeyr.de/FORUM/images/smilies). habe auch noch keine neuen eingefügt, ist alles so im orginalzustand wie ich den Style subSilver heruntergeladen hab.
Viertes Problem:
Wenn ich in meinem Profil ne ICQ Nummer hinterlassen habe wird dieses ja unterhalb meinen geschrieben Posts angezeigt.
So da ich nun meine Buttons selber gebastelt habe und ich diese Blume mit in den Button gepfriemelt habe, hätte ich gerne das die Blume die den On und Offlinestatus anzeigt ausgeblendet wird! (siehe geschriebene Posts in meinem Forum, das rosarote Dingens, das meinen Button überlagert)
Ach ja... falls soetwas als Antwort kommen sollte: Nein ich kann keine unterschiedlich helle oder Dunkle Farben verwenden, dieses Forum soll dem Monstersgame so ähnlich wie möglich sein...
sooo das war es mal fürs erste... ich danke schon mal im voraus!!!
Beachtet bitte noch nicht die grafischen sachen (Buttons z. Bleistift) an dieser Sache wird noch fieberhaft gearbeitet, währen ich hier auf Antworten und Hilfe warte...
Greetz Nos
ne grössere Baustelle.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zum 1. und 2. problem:
ändere in der class forumline einfach die hintergrundfarbe, zb. auf schwarz, dann sollten die linien zw. foren, threads und posts stärker erkennbar sein.
3. der pfad darf nicht direkt sein, sondern muss relativ zum foren-root sein:
images/smiles
4. die icq-blume zu killen ist ganz einfach, in der viewtopic_body.tpl ist rund um die variable {postrow.ICQ_IMG} ein kleines javascript eingebaut. entferne es komplett, am schluss sollte nur {postrow.ICQ_IMG} übrigbleiben.
ändere in der class forumline einfach die hintergrundfarbe, zb. auf schwarz, dann sollten die linien zw. foren, threads und posts stärker erkennbar sein.
3. der pfad darf nicht direkt sein, sondern muss relativ zum foren-root sein:
images/smiles
4. die icq-blume zu killen ist ganz einfach, in der viewtopic_body.tpl ist rund um die variable {postrow.ICQ_IMG} ein kleines javascript eingebaut. entferne es komplett, am schluss sollte nur {postrow.ICQ_IMG} übrigbleiben.
1. und 2. findest du entweder in der overall_header.tpl oder bei aktiviertem css in der jeweiligen templatename.css datei.
zu 3. ja, die smilies müssen in diesen ordner geladen werden, scheinbar stimmen deine zugriffsrechte für den smilie-ordner nicht:
http://www.allgeyr.de/FORUM/images/smiles/icon_mad.gif
liefert ein forbidden. mach mal ein chmod 705 auf diesen ordner
zu 3. ja, die smilies müssen in diesen ordner geladen werden, scheinbar stimmen deine zugriffsrechte für den smilie-ordner nicht:
http://www.allgeyr.de/FORUM/images/smiles/icon_mad.gif
liefert ein forbidden. mach mal ein chmod 705 auf diesen ordner
hmmm werdsch ma schauen tun... dankööööööööö für die schnelle Antwort...
*neRundeschmeiss*
[ externes Bild ]
*neRundeschmeiss*
[ externes Bild ]