Frage zu Smartors Album MOD?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zu Smartors Album MOD?
Ich habe den besagten mod installiert.
Jetzt möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt das man nicht nur ein bild hochladen kann sondern gleich mehrere auf einmahl?
thx
Jetzt möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt das man nicht nur ein bild hochladen kann sondern gleich mehrere auf einmahl?
thx
-
- Mitglied
Das geht nur mit Hilfe von Extra-MODs
Multiple File upload -> Klick!
Directory Upload -> Klick!
Der Multiple File Upload ermöglicht es, dass man mehrere Bilder zeitgleich hochladen kann - auch für User.
Den kenn ich aber nicht weiter - habe den nur zwei oder drei mal als User genutzt.
Directory Upload lädt Bilder aus einem Ordner auf dem Server ins Album - da muss man je nach dem den Pfad oder nur den Ordner-Namen angeben. Hier aber trotzdem den verlinkten Thread mal überfliegen, da zwei Mini-Bugs manuell dem Thread zu Folge behoben werden müssen(ist aber nicht schwer)
Der ist also nur für den Admin gut, da man zuvor die Bilder via FTP hochladen muss. Dafür geht das sauschnell und sehr zuverlässig.
Den habe ich selbst verbaut, nutze ihn nur sehr selten (eigentlich nur zum testen) Ist für Leute, die schnell Bilder ins Album laden wollen, die einfachste und zugleich zuverlässigste Lösung.
Dann gibt es noch Nuffload -> Klick!
Den kenne ich garnicht, weder aus User- noch aus Adminsicht.
Wird oft gemault, weil der wohl nicht so einfach zu installieren geht.
Gruß Max
Multiple File upload -> Klick!
Directory Upload -> Klick!
Der Multiple File Upload ermöglicht es, dass man mehrere Bilder zeitgleich hochladen kann - auch für User.
Den kenn ich aber nicht weiter - habe den nur zwei oder drei mal als User genutzt.
Directory Upload lädt Bilder aus einem Ordner auf dem Server ins Album - da muss man je nach dem den Pfad oder nur den Ordner-Namen angeben. Hier aber trotzdem den verlinkten Thread mal überfliegen, da zwei Mini-Bugs manuell dem Thread zu Folge behoben werden müssen(ist aber nicht schwer)
Der ist also nur für den Admin gut, da man zuvor die Bilder via FTP hochladen muss. Dafür geht das sauschnell und sehr zuverlässig.
Den habe ich selbst verbaut, nutze ihn nur sehr selten (eigentlich nur zum testen) Ist für Leute, die schnell Bilder ins Album laden wollen, die einfachste und zugleich zuverlässigste Lösung.
Dann gibt es noch Nuffload -> Klick!
Den kenne ich garnicht, weder aus User- noch aus Adminsicht.
Wird oft gemault, weil der wohl nicht so einfach zu installieren geht.
Gruß Max
So hab jetzt mal den Multiple File upload mod eingebaut.
Jetzt habe ich da eine frage da mein englisch nicht so toll ist!
Was bedeutet diese einstellung:
1. Maximum number of fields to pre-generate
2. Enable dynamic adding of upload fields
3. Pre generate the upload fields
4. Propercase picture title e.g. 'This Is A Picture Title'
Setting it to 'NO' will result in this 'This is a picture title'
Jetzt habe ich da eine frage da mein englisch nicht so toll ist!
Was bedeutet diese einstellung:
1. Maximum number of fields to pre-generate
2. Enable dynamic adding of upload fields
3. Pre generate the upload fields
4. Propercase picture title e.g. 'This Is A Picture Title'
Setting it to 'NO' will result in this 'This is a picture title'
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
das Photo Album wird seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt. Den Nachfolger findet man hier: http://area69.phphost.info
Gruß Martin
das Photo Album wird seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt. Den Nachfolger findet man hier: http://area69.phphost.info
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Ist ja wunderbar!
Ich habe nämlich etliche probleme damit!
1. Die Bilder werden falsch nummeriert!
2. Das durchblättern funktioniert nicht richtig
3. Die thumbnails werden in falschen farben angezeigt!
Was mach ich jetzt?
Ist es möglich diesen mod zu deinstallieren? Und diesen neuen drauf zu machen?
Ich habe nämlich etliche probleme damit!
1. Die Bilder werden falsch nummeriert!
2. Das durchblättern funktioniert nicht richtig
3. Die thumbnails werden in falschen farben angezeigt!
Was mach ich jetzt?
Ist es möglich diesen mod zu deinstallieren? Und diesen neuen drauf zu machen?
1.) wann werden sie falsch nummeriert?
2.) da gibt es auf phpbbhacks.com einen Fix für
3.) das würde Dir auch in dem FAP passieren, wenn Du im ACP Albumkonfiguration die falsche GD-Version eingestellt hast.
Stell sie wahlweise mal um und leere anschließend den Thumbnail-Cache (Cache löschen heißt der Punkt im ACP unter Photo-Album)
Gruß Max
2.) da gibt es auf phpbbhacks.com einen Fix für
3.) das würde Dir auch in dem FAP passieren, wenn Du im ACP Albumkonfiguration die falsche GD-Version eingestellt hast.
Stell sie wahlweise mal um und leere anschließend den Thumbnail-Cache (Cache löschen heißt der Punkt im ACP unter Photo-Album)
Gruß Max
Es gibt eine ganze Reihe Fixes für das Smartor-Album. Ich baue zB. immer den Previous-Next Fix ein, der den Fehler behebt, dass nach dem letzten Bild eine Fehlermeldung kommt, weiters gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass bei Upload von gif-Bildern ein jpg-Thumbnail generiert wird (sonst sieht man ein rotes x).
1. nach dem upload. es beginnt mit xxx - 3, xxx - 2, xxx - 1 aber es sollte ja xxx - 1, xxx - 2, xxx - 3 usw. heissen!
Wenn man dan zum beispiel das 10 bild anwählt und durchblättern will geht er zu bild 9 danach bild 8 und danach wieder zu bild 10, 9 usw. und ist in einer schleife! Gibt es dafür einen fix? Die seite phpbbhacks.com funktioniert irgendwie nicht!?
Wenn man dan zum beispiel das 10 bild anwählt und durchblättern will geht er zu bild 9 danach bild 8 und danach wieder zu bild 10, 9 usw. und ist in einer schleife! Gibt es dafür einen fix? Die seite phpbbhacks.com funktioniert irgendwie nicht!?