Forum umbenennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kampfkeks
Mitglied

Forum umbenennen

Beitrag von kampfkeks »

Hallo,

kann ich meinem Forum einen neuen Namen geben?

Hab festgestellt, dass die Namenswahl nich so prall war und möchte sie daher allgemeiner fassen.
Kann ich das selber machen oder muss ich dafür einen der Obrigkeit belästigen? :oops:

LG Kampfkeks
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

dazu gehst du in den administrationsbereich und änderst unter konfiguration den namen des boards ;)
kampfkeks
Mitglied

Beitrag von kampfkeks »

Nun, die Idee is ja schon gar nicht schlecht. allerdings erreicht man sie trotz dem immernoch nur unter http://alter-name.bboard.de/
Problem ist, dass ich sie gern unter http://neuer-viel-tollerer-name.bboard.de/ erreichen möchte. :)

Ich hab mich dazu mit dem Master-Chief-Admin kurzgeschlossen, der kann mir da weiterhelfen. :)

Aber wenn ihr noch einen guten Vorschlag habt.... ?!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Da musst du halt mal beim Support von bboard.de nachfragen um sie dein Account umbenennen (dir also eine andere Subdomain geben).
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ kampfkeks

der name =/= domain bzw. vhost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“