Probleme bei der grafischen Anpassung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Ist es denn sinnvoler die Tabelle dann rauszunehmen oder sie im Footer zu schließen? Brauch ich die?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also ich glaube nicht, dass du sie brauchst... lass uns mal

Code: Alles auswählen

<table width="90%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center" bgcolor="#ffffff">
    <tr>

löschen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Habe ich gerade ausprobiert, ist wirklich nicht nötig.
Valerie Raghnall
Mitglied

eben...

puh... du hast soviele tables definiert, dass ich da kaum noch durchfinde... aber in der overall_header.tpl müssten wir die strichmacher mal raushaben.
such mal in der index_body.tpl nach

<td background="http://www.homepages4u.net/escforum/templates/subSilver/images/kubricksubheader.gif">
	<table width="90%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
und ersetze es durch

<td background="http://www.homepages4u.net/escforum/templates/subSilver/images/kubricksubheader.gif"><br>
	<table width="90%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
Zuletzt geändert von Valerie Raghnall am 12.03.2006 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Habe dir mal ne PN geschickt...
Valerie Raghnall
Mitglied

hi,

ich hab jetzt die table-tags durchsortiert und mir das ganze mit ie, firefox, netscape und opera angesehen... keine linien mehr, die da nicht sein sollen. es sollte also funktionieren.
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet!

Solche hilfsbereiten Menschen braucht die Welt! Daumen hoch!
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Hat auch noch jemand nen Tipp, wo man die Breite der "Information"-Seite ändern kann?

Ich meine die Seite, die kurz erscheint, wenn man einen Beitrag geschrieben hat oder sein Profil geändert hat.

So sieht es zur Zeit aus:
[ externes Bild ]

Habe vermutet, dass es die confirm_body.tpl ist, ist es aber scheinbar doch nicht...
FarmerJohn
Mitglied

Beitrag von FarmerJohn »

Hat sich erledigt... habe es hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“