Herausfinden, ob user online/offline
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
speedtouch92
- Mitglied
Hallo, wie kann ich herausfinden, ob ein User online ist??????
Ich will dies für meine Internetseite verwenden, wo angezeigt werden soll, ob ich im Forum eingeloggt bin.
Daher sollte es unabhängig von phpbb sein.
Also keine In phpBB eingebundene Seite
Ich will dies für meine Internetseite verwenden, wo angezeigt werden soll, ob ich im Forum eingeloggt bin.
Daher sollte es unabhängig von phpbb sein.
Also keine In phpBB eingebundene Seite
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Er möchte eher auf seiner Homepage angezeigt haben, wer im Forum online ist.Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,
damit ich dich richtig verstehe... du willst die Anzeige, die du im Forum als "Wer ist online" angezeigt bekommst?
Zuletzt geändert von Fabrizio am 13.03.2006 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
-
speedtouch92
- Mitglied
Steht doch da:Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,
dass er die homepage meint weiß ich... die frage von mir ist, was genau er dort angezeigt haben will... eine liste wie bei der "wer ist online" anzeige oder was anderes.
Jetzt muss er uns eher mitteilen, wie es aussehen soll.Ich will dies für meine Internetseite verwenden, wo angezeigt werden soll, ob ich im Forum eingeloggt bin.
Edit: Er war schneller als ich.
-
speedtouch92
- Mitglied
Valerie Raghnall
- Mitglied
*sigh*
meine frage bezog sich darauf, dass der forentitel danach klingt, dass er alle sehen will, seine erste beschreibung aber danach, dass er nur sich sehen will. und da ich sichergehen wollte was er will, hab ich nachgefragt...
sooo...
also direkt diesen mod, wie du ihn jetzt beschrieben hast, wüsste ich nicht, aber es gibt einen mod, der die online liste als html anzeigen lassen kann. allerdings für handys... inwie weit der nun für dich verwendbar ist, weiß ich nicht. kannst ihn dir ja mal ansehen.
http://www.phpbbhacks.com/download/6131
andernfalls würde ich dir empfehlen, eine buddylist (zb über die nickpage) einzuarbeiten und nachzusehen wie du die buddies rausfiltern und anzeigen lassen kannst...
http://www.phpbbhacks.com/download/6212
meine frage bezog sich darauf, dass der forentitel danach klingt, dass er alle sehen will, seine erste beschreibung aber danach, dass er nur sich sehen will. und da ich sichergehen wollte was er will, hab ich nachgefragt...
sooo...
also direkt diesen mod, wie du ihn jetzt beschrieben hast, wüsste ich nicht, aber es gibt einen mod, der die online liste als html anzeigen lassen kann. allerdings für handys... inwie weit der nun für dich verwendbar ist, weiß ich nicht. kannst ihn dir ja mal ansehen.
http://www.phpbbhacks.com/download/6131
andernfalls würde ich dir empfehlen, eine buddylist (zb über die nickpage) einzuarbeiten und nachzusehen wie du die buddies rausfiltern und anzeigen lassen kannst...
http://www.phpbbhacks.com/download/6212
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
speedtouch92
- Mitglied