Forum offline auf HDD erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wespe
Mitglied

Forum offline auf HDD erstellen

Beitrag von Wespe »

Hallo. Ich habe dieses Thema per Suchfunktion nicht gefunden, in der Info Dokumentation auch nicht und beim Durchschauen in die einzelnen Sektionen auch nicht - falls es also irgendwo existiert bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe es nicht finden können.

Ich muß ein Forum bauen, zu dem ich bereits das Template und auch den notwendigen Emoticon-Satz ausgesucht habe. Da ich keine AHnung habe, wie man sowas baut (nur ein Gratis-Forum hatte ich bisher) will ich es erst zuhause offline bauen auf c:\ bevor ich Webspace miete.
Hat jemand ein Link zu einem Thread in dem dieses Thema behandelt wird (wie man es macht) oder kann mich auf eine Webseite verweisen oder es mir selbst erklären :)
Apache war ein Wort das fiel (Hab das Forum hier durch Google gefunden :) ) aber ich konnte nichts genaueres herausfinden.
Ich muß unbedingt ein gutes Forum bauen deswegen will ich es erst offline ganz in Ruhe machen. :)

Vielen Dank
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu verwendest Du z.B. als lokale Testumgebung einen XAMPP. :wink:

Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben ! :o

Weitere Informationen findest Du mittels der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“